Apple - iPods kein Problem für Herzschrittmacher

Nachdem letztes Jahr Meldungen die Runde machten, nach denen iPods in der Nähe von Herzschrittmachern zu elektrischen Interferenzen und damit eventuell zu Problemen führen könnten, hat die US Food and Drug Administration ( FDA ) nun bekannt gegeben, dass dies nicht der Fall ist. Die Geräte produzieren kein elektromagnetisches Feld, das stark genug wäre, um einen Herzschrittmacher zu stören. Untersucht wurden vier verschiedenen iPod-Modelle: ein iPod der vierten Generation, ein iPod Video, ein iPod nano und ein iPod Shuffle.

Nachdem letztes Jahr Meldungen die Runde machten, nach denen iPods in der Nähe von Herzschrittmachern zu elektrischen Interferenzen und damit eventuell zu Problemen führen könnten, hat die US Food and Drug Administration (FDA) nun bekannt gegeben, dass dies nicht der Fall ist. Die Geräte produzieren kein elektromagnetisches Feld, das stark genug wäre, um einen Herzschrittmacher zu stören. Untersucht wurden vier verschiedenen iPod-Modelle: ein iPod der vierten Generation, ein iPod Video, ein iPod nano und ein iPod Shuffle.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.