Apples Browser Safari 4 ist fertig - Auch für Windows

Der Apple-Browser Safari 4 ist nun in einer fertigen Version erhältlich und soll schneller als Internet Explorer 8 und Firefox 3 sein.

von Georg Wieselsberger,
09.06.2009 11:17 Uhr

Apple hat im Rahmen der Worldwide Developers Conference in San Francisco gestern auch die finale Version seines Webbrowsers Safari 4 vorgestellt. Bisher war der Browser nur als Beta verfügbar. Laut Apple besteht der Browser den Acid3-Test und ist "noch schneller und besser" als die Vorab-Version.

JavaScript soll dank der Nitro-Engine acht Mal schneller verarbeitet werden als mit Internet Explorer 8 und immerhin noch drei Mal schneller als mit Firefox 3. Beim Darstellen von Webseiten soll Safari 4 drei Mal schneller sein als die beiden anderen Browser. Der Download von Safari 4 ist bei Apple möglich.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Jubiläumsgewinnspiele

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen