Sommer, Sonne, Sonnenschein - die warmen Monate sind da und ich habe ein geniales Schnäppchen geschossen. Ich habe mich zuletzt viel nach Ampelschirmen umgesehen. Viele von ihnen sind fast schon absurd teuer.
Der hier nicht. Er ist nicht nur günstig, sondern auch gut aufgebaut, hat alle wichtigen Funktionen und ist mit 3 oder gar 3,50 Metern Durchmesser richtig groß. Für mich der absolute Preis-Leistungs-Tipp überhaupt!
Hol dir hier den Riesen-Ampelschirm jetzt zum Hammerpreis bei Amazon!Der beste Ampelschirm in Sachen Preis-Leistung? 3 Meter Durchmesser!
Was muss ein guter Ampelschirm können? Bei der Auswahl eines neuen Sonnenschirms für den Garten waren mir ein paar Punkte sehr wichtig - und die mussten für mich gegeben sein.
- Mindestens 300cm Durchmesser
- Winkelverstellung
- Komplett um 360 Grad drehbar
- Einfach handzuhaben
- UV-Schutz
- Regen abweisend & rostfrei
Und siehe da: Nach langer Suche wurde ich im Frühjahr fündig und schlug direkt zu - ohne dabei hunderte Euros auszugeben. Jetzt, drei Monate nach Aufbau, bin ich nach wie vor absolut zufrieden.
Das ist der Alu-Ampelschirm meiner Wahl
Der Aufbau vom Ampelschirm ist wirklich kinderleicht - ich hatte es mir deutlich komplizierter vorgestellt. Im Endeffekt müssen nur insgesamt acht Schrauben per mitgeliefertem Imbus-Schlüsse verschraubt werden und die restlichen Teile werden aufeinander gesteckt. Fertig. Bei mir war das innerhalb von nicht einmal zehn Minuten erledigt.
Der Mast des Sonnenschirms hält entgegen meiner ersten Befürchtungen sehr gut und ist auch stabil. Die Materialqualität passt - für so wenig Geld hätte ich mir weniger erwartet.
Schnapp dir hier den Ampelschirm-Tipp supergünstig bei AmazonWinkeleinstellbar, UV-Schutz und so günstig?! Mein Fazit zum Ampelschirm
Besonders großer Fan bin ich von zwei Funktionen, die mir eben besonders wichtig waren: Der Winkel ist um 45 Grad verstellbar und der Mast lässt sich komplett um die eigene Achse drehen. Das heißt: Egal, wie die Sonne steht, ich kann unseren Esstisch auf der Terrasse mit Schatten versorgen. Und genau das ist ja letztlich das, was man von einem Sonnenschirm will.
Unser alter Sonnenschirm war so ein typischer, mit festem Fuß mit Sand- oder Wasserfüllung, und statisch. Der ist jetzt im hohen Bogen rausgeflogen.
Den ersten Regen und die ersten größeren Temperaturschwankungen bis hin zu Frost in der Nacht hat er auch schon ohne jedwede Schäden überstanden. Im Wind bewegt sich der Schirm merklich, aber nicht so, dass ich Angst um unseren Glastisch hätte. Wichtig ist nur, dass ihr ihn am Boden wirklich gut befestigt, denn je nach Wind und Winkel können die 3 Meter Durchmesser eine wahnsinnige Krafteinwirkung bekommen.
Für mich ist der große 300x300cm Ampelschirm der absolute Preis-Tipp - ich bin sehr happy.
Schnapp dir hier meinen Ampelschirm-Preis-Leistungs-Tipp bei Amazon