Je älter ich werde, desto mehr achte ich auf Qualität. Und obwohl ich eigentlich zufrieden mit meinem Gasgrill bin, der sogar einen 800°C-Keramikbrenner hat, wünsche ich mir noch mehr Geschmack beim Grillen.
Eine neue Art von Grill schafft den Spagat: Sie ist pflegeleicht und komfortabel wie ein Gasgrill, bekommt aber sogar noch besseres Aroma als ein Kohlegrill hin - und sie verwendet weder das eine noch das andere. Bei Amazon ist mein Wunsch-Modell nun zum ersten Mal richtig günstig!
Hier geht's zum für mich besten Grill am Black Friday!Besser selbst als ein Weber-Grill: Diese neue Grill-Alternative löst für mich Kohle und Gas ab!
Wenn ich im Sommer durch unsere Nachbarschaft schlendere und in die Gärten schaue, dann sehe ich immer nur zwei Arten von Grills: Kohle oder Gas. Und versteht mich nicht falsch, ich möchte weder das eine noch das andere schlechtreden, im Gegenteil. Beides hat jeweils seine eigenen Vorzüge und mit beidem kann man auch richtig gut grillen. Das Ding ist nur: Ich hätte irgendwie gerne die Vorteile von beidem!
Link zum YouTube-Inhalt
Die neuen Pellet-Grills sind komfortabel wie der Gasgrill und geschmackvoll wie aus dem Smoker!
Kürzlich bin ich auf die sogenannten Pelletgrills gestoßen. Die sind aktuell noch eher unbekannt, haben mich aber sofort interessiert. Ein solcher Grill funktioniert im Grunde genommen sehr einfach, das Prinzip kennt man sogar aus der Heizung im Haus:
Am Grill selbst ist ein großer Behälter für die Holzpellets befestigt. Von diesem aus führt eine automatische Förderschnecke die Pellets in die Brennkammer. Man muss also nicht ständig kontrollieren, sondern hat eine Automatik für die Temperatur.
Schnapp dir hier den einzigartigen Grill günstig wie noch nie!Pelletgrill vs. Gasgrill vs. Kohlegrill: Das beste aus zwei Welten in einem!
Und da kommen wir auch schon zu den Punkten, warum mich ausgerechnet Pelletgrills so anmachen - denn das sind die Vorteile:
- Perfekte Temperaturkontrolle:
Der Pelletgirll hat ein Thermostat und eine automatische Förderschnecke. Bei dem Modell hier habt ihr sogar eine App, mit der ihr die Temperatur einstellt. Der Grill hält sie ganz genau, indem er einfach nur die Luftzufuhr sowie die Fördergeschwindigkeit steuert. - Grillen, Räuchern, Garen, Backen - alles möglich!
Die Temperatur-Range geht auf knapp 300 Grad Celsius - ihr könnt also einerseits grillen, andererseits aber eben auch "Slow-Cooking" betreiben und die Sachen auf dem Grill richtig langsam durchgaren lassen. Inklusive Raucharoma. - Geschmacklich besser als alles andere:
Holzpellets gibt's viele Sorten und mit jeder von ihr könnt ihr den Geschmack verändern. Das eine schmeckt eher süßlich, anderes nussig-rauchig. Diesen Geschmack bekommt ihr so intensiv nicht mit Kohle oder Gas hin! - Nachhaltig und bequem:
Holzpellets sind Restprodukte aus der Holzproduktion. Für sie werden also keine Wälder extra gerodet und sie werden nicht chemisch behandelt. Reines, gepresstes Holz. Beim Grillen müsst ihr nur den Behälter füllen, den Rest macht der Grill.
Der für mich beste Grill: Dieser Pelletgrill ist weit mehr als nur ein Smoker!
Der Oakford Pellet Smoker 790 ist für mein absolutes Traum-Modell unter diesen Pellet-Grills. Zum einen, weil er groß ist und eine Menge Platz zum Grillen bietet, zum anderen aber wegen seiner vollständigen Automatisierung: Der Nexgrill ist per App steuerbar und wird per WiFi oder Bluetooth verbunden.
Ich muss also nicht ständig nach draußen gehen und nachschauen, sondern kann ihn einfach anschmeißen und warten. Genau diese Bequemlichkeit finde ich so genial!
Am Black Friday ist er jetzt günstiger als ich ihn jemals gesehen habe: Für nur 679€ bekommt ihr einen der wohl besten Grills, die ihr in meinen Augen kaufen könnt.
Hier geht's zum genialen Pellet-Grill zum Black Friday-Preis bei Amazon!