Eine neue Art des Grillens macht sich gerade in Deutschland breit - und auf diese Lösung haben wir schon lange gewartet!

Eine neue Art von Grill findet immer öfter den Weg in die deutschen Gärten: Kein Kamado-Grill, kein Gasgrill und kein Weber-Grill - sondern eine gesellige Methode aus Spanien. "Plancha".

Grillen ist immer gleich? Von wegen! Ein Trend aus Spanien kombiniert jetzt Grillen mit Geselligkeit. Na geht doch! Grillen ist immer gleich? Von wegen! Ein Trend aus Spanien kombiniert jetzt Grillen mit Geselligkeit. Na geht doch!

Beim Grillen hat ja meistens einer die Ar... die schlechtere Karte gezogen. Wenn mehrere Gäste zu Besuch sind und der Grillrost nicht gerade einen Quadratmeter groß ist, dann sind die einen schon satt, wenn der Grillmeister endlich dazukommt, seinen eigenen Gaumenschmaus über die Flammen zu werfen.

Ein neuer Grilltrend ändert das jetzt - und er hat noch weitere Vorteile!

Grillen mal anders: Hier zum starken Preis bei Amazon

Der beste Grill lässt nicht nur eine Person ran: Feuerschale & Grill mit Plancha-Platte in einem!

Gerade dann, wenn ihr gerne mal Gäste einladet, um einen geselligen Sommerabend zu verbringen, dann wird natürlich auch der Grill angeworfen. Problematisch wird das immer nur dann, wenn es eine Menge zu Grillen gibt, der Platz aber nie ausreicht.

Die Kombination aus höhenverstellbarer Feuerschale und "Plancha"-Grill aus Spanien ist da die perfekte Lösung. Eine Version bei Amazon finde ich da besonders spannend: Denn hier bekommt ihr richtig viel Ausstattung und könnt jeden Sommerabend zum kulinarischen Fest machen!

Eine Feuerschale ist ja allein schon für sich eine schöne Sache - aber umfunktioniert als Grill mit Plancha-Platte macht Grillen mehr Spaß. Eine Feuerschale ist ja allein schon für sich eine schöne Sache - aber umfunktioniert als Grill mit Plancha-Platte macht Grillen mehr Spaß.

Was ist denn eigentlich "Plancha"? Plancha ist im Grunde genommen nur das spanische Wort für Platte oder Blech. Hier wird beim Grillen kein Rost verwendet, sondern eben eine durchgehende Platte. Das hat den Vorteil, dass sich die Hitze gleichmäßig verteilt und ihr darauf ganz anders "grillen" könnt. Beispielsweise direkt das Fleisch mit etwas Knoblauch verfeinern.

Hier geht's zur genialen Feuerschale-Grill-Kombo mit Plancha-Platte

Weber-Gasgrill? Viel geselliger! Ein runder Grill lässt jeden mal ran!

Die Kombination aus Feuerschale, Grillplatte und Kamin ist allein für sich schon eine schöne Sache, hier kommt aber nochmal reichlich Ausstattung dazu. Zum Beispiel die geniale Wok-Krone, mit der ihr also neben dem normalen Grillen auch noch eine Asia-Pfanne machen könnt. Oder lieber doch eine Paella?

Plancha-Platten kommen aus Spanien - mit ihnen könnt ihr auf dem Grill Speisen anders zubereiten. Außerdem fällt nichts mehr durch den Rost. "Plancha"-Platten kommen aus Spanien - mit ihnen könnt ihr auf dem Grill Speisen anders zubereiten. Außerdem fällt nichts mehr durch den Rost.

Die Feuerplatte hat eine Stärke von 6 Millimetern, die Feuerschale einen Durchmesser von bis zu einem Meter! Die Feuerschale könnt ihr in der Höhe verstellen. Dabei geht's bei 50 Zentimetern los, wenn ihr euch einfach um sie herum sitzen wollt, bis hin zu 85 Zentimetern Arbeitshöhe.

Die Schale ist wetterfest und nach dem Einbrennen könnt ihr sie einfach draußen stehen lassen.

Die kleinste Version geht bei 349€ los. Ich finde, das ist endlich mal wieder ein schöner Trend, der noch dazu in dieser Variante mit allerhand Zubehör kommt und euch alle Möglichkeiten fürs Grillen gibt.

Hier geht's zum neuen Grill-Trend bei Amazon

Einige auf dieser Seite eingebaute Links sind Affiliate-Links. Beim Kauf über diese Links erhält GameStar je nach Anbieter eine kleine Provision ohne Auswirkung auf den Preis. Mehr Infos.