Eins der besten Open World Games für PS5 kommt ENDLICH auch für PC - und jetzt gibt's die Complete Edition zum halben Preis!

Es gibt viele Exklusive-Spiele für die Sony PlayStation 5. Dieses Open-World-Rollenspiel ist einer der Vorzeigetitel und macht unfassbar viel Spaß. Gute Grafik trifft auf spannendes Gameplay und eine fulminante Story!

Dieses Open-World-Rollenspiel und sein Vorgänger sind wahre Meistwerke, die endlich auch mal eine richtig gute Story haben. Dieses Open-World-Rollenspiel und sein Vorgänger sind wahre Meistwerke, die endlich auch mal eine richtig gute Story haben.

Dieses Spiel ist perfekt für euch, wenn ...

  • ... ihr Wert auf eine gute Story mit einem ausgearbeiteten Hauptcharakter legt
  • ... euch die Kunst des Bogenschießens nicht fremd ist
  • ... ihr eine grandiose Open World mit detaillierter Flora und Fauna erkunden wollt
  • ... ihr grundsätzlich Spaß an Open Worlds mit guter Grafik habt
Hier geht's zum Open-World-Tipp für PS5 bei Amazon

Eines der besten Open-World-Rollenspiele für PS5 - kommt auch bald auf PC!

Den ersten Teil zu diesem Spiel habe ich auf dem PC gespielt - also lange nach dessen Erst-Release, da auch Teil eins zunächst konsolenexklusiv erschienen ist. Damals hatte ich mir einen neuen Monitor geholt, der besonders bei HDR punktete.

Ich startete. Ich drehte die Grafik hoch. Ich staunte.

Horizon: Zero Dawn war eins der hinreißendsten Spiele, das ich je auf dem PC spielen durfte. Die Farbstimmung war einfach beeindruckend. Was dann aber noch viel mehr fesselte, war die unfassbar gut geschriebene Story. Selten habe ich in Videospielen solch einen Twist erlebt, wie hier.

Horizon: Forbidden West ist der Nachfolger vom genialen Horion: Zero Dawn - eine unbedingte Empfehlung! Horizon: Forbidden West ist der Nachfolger vom genialen Horion: Zero Dawn - eine unbedingte Empfehlung!

Horizon: Forbidden West für die PlayStation 5 ist eine grandiose Reise in eine faszinierende, postapokalyptische Welt, die durch ihre detaillierte Ausarbeitung, komplexe Charaktere und eine fesselnde Geschichte besticht. Das Spiel knüpft an seinen erfolgreichen Vorgänger "Horizon Zero Dawn" an und erweitert die Saga der mutigen Heldin Aloy, die in einer von mechanischen Kreaturen bevölkerten Welt ums Überleben kämpft.

Darum ging's in Horizon: Zero Dawn (spoilerfrei)

Die Vorgeschichte von "Horizon: Forbidden West" beginnt mit Aloy, einer jungen Jägerin des Nora-Stammes, die in einer Welt lebt, die von gigantischen, mechanischen Tieren dominiert wird, während die Menschen in stämmeartigen Enklaven mit ihren eigenen Kulturen und Gebräuchen leben.

Aloys Reise in "Horizon Zero Dawn" führt sie auf die Suche nach ihrer Herkunft und offenbart nach und nach die Geheimnisse hinter den Maschinenwesen.

Hier geht's zu Horizon: Forbidden West zum halben Preis für PS5

Horizon Forbidden West inklusive großer Erweiterung Burning Shores

In "Horizon: Forbidden West" setzt Aloy ihre Reise fort und erkundet neue, unberührte Gebiete im verbotenen Westen. Das Spiel bietet eine atemberaubend schöne und zugleich gefährliche Welt, die von den Ruinen des alten San Francisco und seinen umliegenden Gebieten inspiriert ist. Die Landschaften sind vielfältig und reichen von üppigen Wäldern und riesigen Wüsten bis hin zu gefrorenen Tundren, jede mit ihrer eigenen einzigartigen Flora, Fauna und mechanischen Kreaturen.

Mit der Spielwelt von Forbidden West hat sich das Team hinter Horizon nochmal selbst übertroffen. Abwechslungsreich, groß, wunderschön und prall gefüllt. Mit der Spielwelt von Forbidden West hat sich das Team hinter Horizon nochmal selbst übertroffen. Abwechslungsreich, groß, wunderschön und prall gefüllt.

Dabei ist die Welt natürlich wieder auch stark belebt - von Maschinenwesen, von denen einige um ein Vielfaches größer sind als das, mit dem Aloy bisher zu tun gehabt hatte, und natürlich auch von neuen Menschen-Stämmen.

Wenngleich der Plot nicht ganz mit dem famosen ersten Teil mithalten kann, so ist ein Ausflug in die Welt von Horizon mindestens einen Blick wert.

Hier geht's zu Horizon Forbidden West Complete für PS5

Horizon Forbidden West Release für PC: Endlich ist es soweit!

PC-Spieler kommen bald auch in den Genuss: Horizon Forbidden West erscheint am 21. März 2024 inklusive der Erweiterung Burning Shores und allen DLC für den PC! Ihr könnt das Spiel schon jetzt über Epic Games und Steam vorbestellen.

Einige auf dieser Seite eingebaute Links sind Affiliate-Links. Beim Kauf über diese Links erhält GameStar je nach Anbieter eine kleine Provision ohne Auswirkung auf den Preis. Mehr Infos.