Bis zu 100 Mal schneller - Extreme FFS für Solid-State-Laufwerke

SanDisk hat ein neues Filesystem für Solid-State-Laufwerke vorgestellt. ExtremeFFS soll vor allem die Schreibgeschwindigkeit bis zu 100 Mal schneller machen, aber auch die Lebensdauer der Flash-Laufwerke erhöhen.

SanDisk hat ein neues Filesystem für Solid-State-Laufwerke vorgestellt. ExtremeFFS soll vor allem die Schreibgeschwindigkeit bis zu 100 Mal schneller machen, aber auch die Lebensdauer der Flash-Laufwerke erhöhen. Die Laufwerke speichern Daten dabei so effektiv wie möglich und können diese beliebig im Speicher verteilen. Zwischen dem physikalischen und logischen Speicherplatz besteht so keine feste Verbindung mehr. ExtremeFFS soll auch erkennen, welche Daten oft genutzt werden und diese dann für optimale Geschwindigkeit anordnen. Erste Produkte von SanDisk mit dem neuen Filesystem sollen nächstes Jahr erscheinen.

Täglich informiert sein? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (15)

Kommentare(15)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.