Copyright auf Mac OS X ungültig? - Neue Behauptung von Psystar

Der Mac-Klone-Hersteller Psystar hat in der gerichtlichen Auseinandersetzung mit Apple ein vollkommen unerwartetes Argument vorgebracht.

Der Mac-Klone-Hersteller Psystar hat in der gerichtlichen Auseinandersetzung mit Apple ein vollkommen unerwartetes Argument vorgebracht. Apple soll in den USA das Copyright auf Mac OS X nicht korrekt registriert haben, daher besitze Apple kein Copyright auf das Betriebssystem. Damit hätte Apple auch kein Recht, gegen Hersteller wie Psystar vorzugehen. Ob diese Vorwürfe allerdings rechtlich relevant sind, ist unklar. Zumindest gibt es ein Copyright aus dem Jahr 2001 auf die erste Version von Mac OS X und ein weitere auf den Datenträger und das Handbuch von Mac OS X Leopard aus dem Jahr 2007. Ob dies bedeutet, dass ein Copyright auf die Software von Mac OS X 10.5 Leopard fehlt oder nicht, wird nun wohl das Gericht klären müssen.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (17)

Kommentare(17)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.