Dell - "Niemand mag einen OLPC"

Michael Dell, CEO von DELL , hat erklärt, dass die sogenannten 100-Dollar-Laptops der One Laptop per Child-Programms (OLPC) seiner Meinung nach keine Hilfe sein werden, da sie viel zu langsam seien. Es ginge nicht darum, was die Laptops kosten, sondern was sie leisten könnten. Er verglich die OLPC -Laptops mit den 125 Millionen PCs, die jedes Jahr verschrottet werden, weil sie "archaisch" seien und niemand sie mehr brauchen könne, weil sie nicht mehr viel leisten würden.

Michael Dell, CEO von DELL, hat erklärt, dass die sogenannten 100-Dollar-Laptops der One Laptop per Child-Programms (OLPC) seiner Meinung nach keine Hilfe sein werden, da sie viel zu langsam seien. Es ginge nicht darum, was die Laptops kosten, sondern was sie leisten könnten. Er verglich die OLPC-Laptops mit den 125 Millionen PCs, die jedes Jahr verschrottet werden, weil sie "archaisch" seien und niemand sie mehr brauchen könne, weil sie nicht mehr viel leisten würden.

Die Reaktion von OLPC kam von Walter Bender, dem Director of Software. Er forderte Michael Dell auf, einen Weg zu finden, diese 125 Millionen PCs in Staub, Schmutz und Regen und bis zu 50 Grad Celsius funktionieren zu lassen und sie dabei noch tragbar und in verschiedenen Sprachen verwendbar zu machen. "Vielleicht kann er das ja", so Bender.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.