Seite 6: Die besten Firefox-Erweiterungen - Von Sicherheit bis Video-Downloads

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

IE Tab Plus

IE Tab Plus IE Tab Plus

Wer gelegentlich den Internet Explorer verwenden muss, weil bestimmte Webseiten nur mit diesem Browser korrekt funktionieren, kann diese mit IE Tab Plus auch über Firefox aufrufen. Für die Darstellung dieser Seiten wird dann die Internet-Explorer-Engine verwendet.

Die Erweiterung ist im IE-Modus sogar mit Adblock Plus kompatibel und erlaubt den Wechsel der Darstellung von Firefox auf Internet Explorer, ohne dass man sich bei einer Webseite erneut einloggen müsste.

Download

Shorten URL

Shorten URL Shorten URL

Wer öfters Links in Texten verwendet oder beispielsweise in Twitter-Nachrichten einbauen möchte, für den sind die verkürzten Adressen vieler Anbieter ein Segen. Shorten URL unterstützt gleich mehr als 100 dieser Angebote und kann deren Dienst über eine Schaltfläche oder das Kontext-Menü aufrufen.

Download

Resurrect Pages

Resurrect Pages Resurrect Pages

Manchmal sucht man nach einer Webseite, die nicht mehr existiert, deren Inhalt gelöscht oder verändert wurde oder die zur Zeit einfach nur überlastet ist.

Mit Resurrect Pages kann man mehrere Internet-Archive nach Abbildern der gesuchten Webseite durchforsten und gelangt so vielleicht doch noch an die gewünschten Informationen.

Download

Reminder Fox

Reminder Fox Reminder Fox

ReminderFox ist ein Terminkalender für Firefox, mit dem man Termine und dringende Aufgaben verwalten kann, ohne dass dafür ein spezielles Programm notwendig wäre.

Wer gelegentlich Geburtstage, Jubiläen oder fällige Rechnungen vergisst, aber viel mit Firefox arbeitet, für den ist ReminderFox das ideale Add-on.

Download

Bookmarks

Xmarks Sync

Xmarks Sync Xmarks Sync

Wer mehrere PCs oder Laptops verwendet und dabei stets seine aktuellen Lesezeichen benötigt, kann mit Xmarks Sync seine Einstellungen passwortgeschützt synchronisieren und diese sogar mit jedem beliebigen Rechner über ein Webinterface verwalten.

Download

Spielen

Destroy the Web

Destroy the Web Destroy the Web

Zum Abschluss dieses Artikels noch ein schönes Beispiel dafür, was mit Firefox-Erweiterungen alles möglich ist.

Destroy the Web ist eine Art Shooter, bei dem man jede beliebige Webseite und deren dargestellten Elemente zerstören kann und dabei weltweit mit anderen Spielern um den Highscore kämpft. Wer also schon immer mal GameStar.de auf's Korn nehmen wollte, hat mit Destroy the Web die Chance dazu.

Download

Die Installation vieler Erweiterungen kann zu einer etwas überladenen Benutzeroberfläche führen. Das Bild zeigt Firefox mit allen vorgestellten Erweiterungen, von denen sich die meisten ohne Änderungen in den Einstellungen um den Platz am unteren Bildrand streiten. Die Installation vieler Erweiterungen kann zu einer etwas überladenen Benutzeroberfläche führen. Das Bild zeigt Firefox mit allen vorgestellten Erweiterungen, von denen sich die meisten ohne Änderungen in den Einstellungen um den Platz am unteren Bildrand streiten.

6 von 6


zu den Kommentaren (6)

Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.