Fazit: Diese Earbuds passen sich euren Ohren an - nur ein einziges Mal

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Maxe Scwind

Die Logitech G FITS sind passable In-Ear-Kopfhörer, die man vor allem wegen ihres Alleinstellungsmerkmals kauft. Die Anpassung an den eigenen Hörkanal ist simpel und hat den Hörern einen ordentlichen Sitz gegeben. Zwar kann man die Knöpfe dann nicht mehr verleihen, aber hier sehe ich einen Markt.

Für Gamer sind die In-Ears eigentlich nur bedingt geeignet. Die Lightspeed-Verbindung ist tadellos und man hat keine dicken Polster über den Ohren, aber wer bei Counter-Strike und Co. darauf angewiesen ist, jeden Fehlschritt und jede fliegende Patronenhülse zu hören, ist mit einem Over-Ear-Headset besser dran. Auch die Sprachqualität könnte besser sein.

Und Musikliebhaber? Einen Equalizer finde ich persönlich immer top, da Hören und Klangqualität sehr subjektiv sind. Die Gaming-Presets helfen da natürlich nicht, ich musste selbst Hand anlegen, um ein passables Ergebnis herauszuholen (ich bin aber auch sehr anspruchsvoll, was Soundquali angeht). Für einen Preis von 250 Euro hätte ich mehr erwartet.

2 von 2


zu den Kommentaren (7)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.