Der britische Übertakter Ian »8 Pack« Parry vertreibt seine Rechner Hypercube, Polaris und Supernova nun auch in Deutschland über den Partner Caseking. Die PCs werden von ihm persönlich nach Absprache mit dem Käufer zusammengebaut und dabei auch spezielle Vorstellungen des Kunden berücksichtigt. Doch schon die Grundkonfiguration der Rechner hat es in sich. In jedem PC stecken handverlesene, maximal übertaktete Komponenten. Alleine bei der Auswahl der Intel Haswell-CPU werden rund 100 Prozessoren geprüft, bis ein ausreichend stark übertaktbares Exemplar gefunden wird.
Der Hypercube verwendet beispielsweise einen Core i7 4770K mit mindestens 4,9 GHz auf einem Gigabyte GA-Z87X-OC-Force-Mainboard. Der 8 GByte große Speicher läuft mindestens als DDR3-3000. Für die Grafik sind gleich drei Geforce GTX 780 in SLI zuständig, die natürlich ebenfalls maximal übertaktet sind. Als Laufwerke sind eine Plextor M5 Pro SSD mit 512 GByte und als Festplatte eine Western Digital Black mit 2 TByte verbaut. Der Preis: 7.777, 77 Euro.
Das Modell Polaris betreibt einen Core i7 3770K mit mindestens 5 GHz auf einem Asus Maximus V Extreme. Hier sind 16 GByte Corsair Dominator Platinum-RAM verbaut, die mindestens als DDR3-2600 laufen. Zwei maximal übertaktete Geforce GTX Titan in SLI, 2 Plextor M5 Pro SSD mit 512 GByte in RAID 0 und eine 3-TByte-Festplatte Western Digital Black gehören ebenfalls zur Ausstattung. Der Preis: 8.888,88 Euro.
Das Topmodell Supernova treibt die Leistung dann auf die Spitze. Ein Intel Core i7 3930K mit mindestens 4,9 GHz, ein Asus Rampage IV Extreme, 16 GByte Team Group Xtreme-RAM mit DDR3-2400 als Mindestgeschwindigkeit, drei Geforce GTX Titan mit Maximaltakt und in SLI, ebenfalls 2 Plextor M5 Pro SSD mit 512 GByte in RAID 0 und eine 4-TByte-Festplatte Western Digital Black sind zusammen für 11.111,11 Euro zu haben.
Jedes Modell steckt in einem modifizierten Caselabs Big-Tower oder Cube, verwendet ein hochwertiges Netzteil und Wasserkühlungen für Grafikkarten und CPU von EK Water Blocks mit getrennten Kreisläufen.Alle Rechner werden nach der Absprache mit Ian Parry gebaut, dann durch zwei Techniker im Flightcase geliefert und aufgebaut. Der Kunde erhält auch die Handynummer und die E-Mail-Adresse von Ian »8 Pack« Parry für Fragen oder Hilfe bei Problemen. Auch der Caseking-Service steht für deutsche Suppport-Anfragen bereit.
Solange das Mainboard nicht ausgewechselt wird, ist außerdem ein Upgrade-Service für Komponenten enthalten, bei dem nur die Komponente selbst bezahlt werden muss. Der Austausch, die Übertaktungstests und die Installation ist kostenlos. Als Garantie gibt es einen Pick-Up-Service für 36 Monate. Supernova-Rechner erreichen Benchmark-Werte, die je nach Einzelexemplar des PCs rund um die Top Ten in diversen Ranglisten wie HWBot zu finden wären. Ergebnisse aller drei Modelle im 3DMark 11 finden Sie auch in der folgenden Galerie.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.