GameStar Tech sucht freie Smart Home-Autoren (m/w/d)

Du interessierst dich für Smart Home Gadgets, bastelst gern smarte Automatismen und kennst dich mit Alexa, Siri oder Google aus? Dann kannst du uns künftig aus dem Home Office heraus unterstützen.

Wir suchen Leute, die sich für Smart Home-Gadgets interessieren. Wir suchen Leute, die sich für Smart Home-Gadgets interessieren.

Smarte Gadgets werden in unserem Alltag immer relevanter. Egal ob Lampen oder Jalousien, die sich nach dem Sonnenstand richten, clevere Heizkörperthermostate oder Saugroboter, die selbst dann eure Wohnung blitzeblank fegen, wenn ihr gar nicht da seid.

Kennt ihr alles? Dann seid ihr bei uns richtig. Wir erweitern unser Team und sind für den Themenbereich Smart Home auf der Suche nach freien Autoren (m/w/d), die uns mit News und Guides im Tech-Bereich unterstützen wollen.

Die Stelle ist ab sofort im Rahmen einer freien Mitarbeit zu besetzen. Du kannst uns also flexibel auf Stundenbasis aus dem Home Office dabei unterstützen, jeden Tag die besten Smart Home-Themen auf GameStar Tech zu bringen.

Was genau suchen wir?

  • Du interessierst dich für Smart Home Gadgets, darunter smarte Beleuchtung, Heizkörperthermostate, Sensoren jeglicher Art, Saugroboter und mehr
  • Du kennst dich entweder mit Alexa, Siri und Google oder mit allen Smart Assistants besten aus und hast mindestens eines der nötigen Geräte zuhause
  • Du probierst gern Neues aus, bastelst eifrig an stetig neuen Automatismen für dein Zuhause und scheust keine Experimente
  • Du beherrschst die Deutsche Rechtschreibung und Grammatik
  • Du kannst idealerweise auch am Wochenende für uns News schreiben (optional)

Wir streben vor allem eine regelmäßige Zusammenarbeit für den News-Bereich an, sind grundsätzlich aber auch an einer Zusammenarbeit auf Auftragsbasis interessiert.

Was bieten wir?

  • Klare Richtlinien und hilfreiche Guides, die dich dabei unterstützen, dich beim Schreiben auf das Wesentliche zu konzentrieren
  • Coaching in allen Bereichen, von der Themen-Recherche und SEO über die Suche nach einer guten Headline bis hin zum Erstellen eines Teaser-Bildes, das neugierig macht
  • Kreative Entfaltungsmöglichkeiten: Du hast eine klare Meinung zu einem viel diskutierten Thema? Dann schreib doch eine Kolumne für uns! Du kennst dich in einem anderen Themen-Bereich besonders gut aus? Wir freuen uns über hilfreiche Guides!

Rahmenbedingungen wie Arbeitszeiten & Bezahlung

  • Es handelt sich um keine Vollzeitstelle. Wir streben eine Arbeitszeit im Bereich von 10 Stunden pro Woche oder mehr an, regelmäßige Einzelaufträge sind aber ebenfalls erwünscht
  • Flexible Arbeitszeiten sind möglich, wir freuen uns aber besonders über Bewerberinnen und Bewerber, die mittelfristig auch am Wochenende für uns schreiben können
  • Aufstiegsmöglichkeiten: Unterschiedliche Honorarsätze je nach Erfahrungslevel

Wir haben dein Interesse geweckt? Dann schick uns eine Bewerbung mit den folgenden Informationen zu:

  1. Wer du bist: Ein kurzes Anschreiben mit Lebenslauf
  2. Was du kannst: Arbeitsproben & Links zu deinen bisher veröffentlichten Texten
  3. Wo du dich auskennst: Liste deiner Themen-Schwerpunkte im Smart Home-Segment
  4. Wann du verfügbar bist: Wie oft und wie regelmäßig du für uns schreiben könntest

Bewerbungen bitte unter dem Betreff »GameStar Tech Smart Home« direkt an Head of Tech & Hardware Editorial Mirco Kämpfer ([email protected]). Wir freuen uns auf dich!