Google Chrome - Entwickler sollen zahlen

Google will in Zukunft von Entwicklern für den hauseigenen Browser Chrome einen 5 Dollar Obulus verlangen.

von Hendrik Weins,
23.08.2010 15:51 Uhr

Die Bezahlpflicht gilt für jeden der Erweiterungen, Grafik-Themes oder zukünftig auch Chrome-Apps erstellt. Bezahlen lässt sich die Abgabe grundsätzlich nur per Kreditkarte. durch die Verknüpfung der Kreditkarten-Informationen mit dem Entwicklernamen, kennt Google nun den echten Namen des Programmierers und hofft darauf, dass so Hersteller von Schad-Software abgeschreckt werden und den Browser von nun an meiden.

Im offiziellen Chromium-Blog kommt die Ankündigung seitens Google nicht besonders gut an, viele Entwickler drohen nun nur noch für den Browser-Konkurrenten Firefox zu programmieren.


Kommentare(14)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Jubiläumsgewinnspiele

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen