Warum ist keiner früher auf diese Idee gekommen? Dieses Corsair Netzteil ist einzigartig und auch noch im Angebot

Das Ende des Kabelsalats im High-End-Gaming-PC. Mit bis zu 1.200 Watt und dieser Besonderheit könnte das Corsair Shift Netzteil die Lösung für's Kabelmanagement sein.

Dieses Netzteil von Corsair ist absolut einzigartig. Die Shift-Serie hat ihre Anschlüsse an der Seite und das hat einen großen Vorteil. Dieses Netzteil von Corsair ist absolut einzigartig. Die Shift-Serie hat ihre Anschlüsse an der Seite und das hat einen großen Vorteil.

Dieser Einfall ist so einfach und genial, dass ich mich wundere, warum niemand früher darauf gekommen ist. Corsair vereinfacht mit den neuen Netzteilen aus der Shift-Serie eine der leidigsten Aufgaben beim Bau eines PCs. Ein aufgeräumter, schicker Gaming-PC mit perfektem Kabelmanagement war nie einfacher!

Bei Amazon gibt's die Corsair Netzteile mit unterschiedlichen Watt-Leistungen im Top-Angebot. Egal ob mit 750, 850, 1.000 oder satten 1.200 Watt.

Schau dir Corsairs einzigartiges Netzteil im Angebot an

ATX 3.0 können viele - DAS kann nur Corsair

Selbstverständlich handelt es sich beim Corsair Shift Netzteil um den aktuellen ATX 3.0 Standard. Das bedeutet, dass ihr nicht nur von den modernsten Schutzmechanismen für eure wertvolle Hardware profitiert, sondern dass der neue 12 Volt High-Power Anschluss unterstützt wird.

Was bedeutet 12VHPWR? Das ist die Abkürzung für 12 Volt High-Power und bezeichnet eine neuartige Steckverbindung bei PC Komponenten. Zu den bekanntesten Beispielen mit so einem Strom-Anschluss gehören mit Sicherheit die neuen RTX-Grafikkarten von Nvidia.

Schau dir Corsairs einzigartiges Netzteil im Angebot an

Mit den Anschlüssen an der Seite braucht ihr euch vorm Einbau des Netzteils gar keine Gedanken um die nötigen Kabel machen. Mit den Anschlüssen an der Seite braucht ihr euch vorm Einbau des Netzteils gar keine Gedanken um die nötigen Kabel machen.

Corsair hebt sich von der Konkurrenz ab. ATX 3.0 Netzteile gibt's viele, aber die Shift-Serie von Corsair hat einen genialen Twist. Im Gegensatz zu so ziemlich allen modularen Netzteilen hat es seine Stromanschlüsse an der Seite.

Mehr Corsair Netzteile im Angebot:

Wie viel Leistung braucht mein Netzteil?

Der Stromhunger der aktuellen Gaming-Hardware ist groß. Das erkennt man auch an den offiziellen Empfehlungen der Hersteller Nvidia, Intel und AMD. Wer sich glücklich schätzt und mit der Nvidia RTX 4090 die aktuell stärkste Grafikkarte der Welt in seinem PC hat, sollte laut Hersteller mindestens über ein 850 Watt Netzteil verfügen.

Übertaktung und Kühlung: Wer den Prozessor und die Grafikkarte in seinem High-End-PC ans Limit bringen möchte, kann mit einer Übertaktung die maximale Leistung herausholen - eine besonders leistungsstarke Kühlung vorausgesetzt.

Das hat aber auch seinen Preis! Komponenten am Limit und eine aufwändige Wasser- oder Luftkühlung verbrauchen auch viel Strom. Ein Intel i9 und eine RTX 4090, ein paar SSDs und eine Wasserkühlung schaffen es übertaktet auf einen Strombedarf von 1.200 Watt.

Hier gibt's Netzteile mit genügend Power günstig
Einige auf dieser Seite eingebaute Links sind Affiliate-Links. Beim Kauf über diese Links erhält GameStar je nach Anbieter eine kleine Provision ohne Auswirkung auf den Preis. Mehr Infos.