Seite 2: HP Pavillion 2710m - Rasend schneller 27-Zoll-TFT

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit

Unter Strich ist der HP Pavilion 2710m ein sehr schneller Spiele-Monitor mit hervorragender Bildqualität, solange Sonne oder Rollos unten bleiben. Bei Tageslicht reflektiert die Oberfläche stark. Durch die für die 27 Zoll Diagonale relativ niedrige Auflösung lassen sich auch kleinere Texte gut ablesen, Spiele wirken aber umso grobkörniger, wenn sie in der nativen Auflösung von 1920x1080 ohne Kantenglättung laufen. Verarbeitung, Ausstattung und Bedienung sind zufriedenstellend bis gut, der Stromverbrauch durch die große Diagonale mit 84,8 Watt allerdings sehr hoch. Letztlich sollte allein der persönliche Geschmack über den 2710m entscheiden: Nur wer spiegelnde TFTs aufgrund der hohen Farbbrillanz mag, sollte einen Kauf erwägen. Für die zum Testzeitpunkt 330 Euro bekommen Sie dann aber einen voll spieletauglichen Monitor mit gestochen scharfer Darstellung.

» Alle Monitore im Test

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (33)

Kommentare(31)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.