Intel - Nvidia verweigert SLI-Lizenz

Wie Fudzilla berichtet, will Nvidia Intel keine Lizenz für SLI auf dem X38 -Chipsatz oder einen der anderen neuen Intel-Chipsätze erteilen. Grund dafür soll sein, dass Nvidia SLI exklusiv anbieten will. So erklären sich auch die seltsamen Hinweise zu einigen X38-Mainboards im Internet, die zwar ATIs Crossfire bestätigten, aber ansonsten nur von einer weiteren "Dual-Karten"-Technik sprachen, die nicht benannt wurde.

von Georg Wieselsberger,
26.08.2007 11:54 Uhr

Wie Fudzilla berichtet, will Nvidia Intel keine Lizenz für SLI auf dem X38-Chipsatz oder einen der anderen neuen Intel-Chipsätze erteilen. Grund dafür soll sein, dass Nvidia SLI exklusiv anbieten will. So erklären sich auch die seltsamen Hinweise zu einigen X38-Mainboards im Internet, die zwar ATIs Crossfire bestätigten, aber ansonsten nur von einer weiteren "Dual-Karten"-Technik sprachen, die nicht benannt wurde.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen