Bei Ebay wäre diese Auktion vermutlich längst geschlossen worden, doch bei Yahoo Japan sieht man die Angelegenheit anscheinend nicht so streng wie bei der Konkurrenz. Im Beschreibungstext zur Auktion behauptet der Verkäufer laut Mashable, dass Gott ihm den Planeten übergeben habe und er ihn also auch verkaufen könne. Die Interessenten sollten sich allerdings eine passende Versandoption überlegen, außerdem ist eine Rückgabe ausgeschlossen.
Damit Gebote angenommen werden, müssen die Bieter vorher schriftlich versichern, dass sie den Planeten tatsächlich ernsthaft kaufen wollen. Der Verkäufer beantwortet sogar Fragen, beispielsweise über die Rückseite der Erde, die auf dem Bild nicht zu sehen ist oder ob ein Reset-Button Reisen in die Vergangenheit ermöglicht.
Die Frage, ob der Gewinner der Auktion nach der erfolgreichen Abwicklung des Kaufes dadruch ein Gott wird, beantwortete der Verkäufer allerdings nur mit einem knappen »Nein«. Die Auktion läuft noch bis morgen und hat inzwischen einen Preis von umgerechnet mehr als 100 Millionen Euro erreicht.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.