Kryptowährung - Facebook erlaubt wieder Werbung für Bitcoin und Co.

Nachdem Facebook erst im vergangenen Januar Werbung für Kryptowährungen auf der Social-Media-Plattform untersagt hatte, hebt der Konzern das Verbot jetzt wieder auf.

Auf Facebook war Werbung für Kryptowährung bis vor Kurzem noch verboten. Auf Facebook war Werbung für Kryptowährung bis vor Kurzem noch verboten.

Das Verbot von Werbung für Kryptowährungen wie Bitcoin und Ethereum auf Facebook gilt nicht mehr. Wie Facebook im eigenen Firmenblog bekannt gab, hat sich der Konzern dazu entschieden, die im Januar 2018 getroffene Regelung mit sofortiger Wirkung außer Kraft zu setzen.

Kryptowährungen und Mining - Was ist das und wie funktioniert es?

Damals hatte Facebook das Verbot mit der Begründung eingeführt, man wolle »Werbeanzeigen verhindern, die Finanzprodukte [...] bewerben, die mit irreführenden verkaufsfördernden Praktiken in Verbindung gebracht« würden, darunter auch Kryptowährungen. Wie angekündigt hat Facebook die entsprechenden Entwicklungen am Finanzmarkt beobachtet und sich mittlerweile für die Abschaffung des Verbots entschieden.

Der Konzern erklärte dazu, man wolle künftig im Vorfeld geprüften Werbetreibenden das Schalten von Anzeigen für Kryptowährung erlauben. Wer auf Facebook künftig Werbung für Bitcoin und Co. schalten will, muss sich also einem umfassenden Prüfungsprozess unterziehen und dabei Lizenzen sowie Hintergründinformationen zum eigenen Finanzgeschäft nachweisen.

Die Simulation von Politik - Mit Macht und Maus

Laut Facebook soll im Rahmen dieser Vorgaben »jeder, der werben will« dies auch tun können. Der Konzern fordert allerdings Nutzer auf, weiterhin Feedback zum Thema Werbung für Kryptowährung zu geben und unzulässige Werbeanzeigen zu melden.

Hardware-Tipps - fps, Performance und PC-Auslastung in Spielen anzeigen Video starten 5:27 Hardware-Tipps - fps, Performance und PC-Auslastung in Spielen anzeigen

zu den Kommentaren (18)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.