Laptops - Sind Laptops bald überflüssig?

Wie die Marktforscher von Gartner behaupten, sollen bis 2012 50% der verwendeten Laptops durch andere Geräte ersetzt werden. Obwohl die Rechner immer kleiner und handlicher werden, könnten sie mit Geräten, die in die Hosentasche passen und doch vollen Internet-Zugang bieten, nicht mithalten. Zusammen mit Web-basierten Anwendungen wäre dies für viele Kunden der Grund, auf einen Laptop zu verzichten. Erste Schritte in diese Richtung gäbe es schon dank Geräten wie dem Blackberry , Windows Mobile -Geräten oder auch dem iPhone .

von Georg Wieselsberger,
09.02.2008 14:52 Uhr

Wie die Marktforscher von Gartner behaupten, sollen bis 2012 50% der verwendeten Laptops durch andere Geräte ersetzt werden. Obwohl die Rechner immer kleiner und handlicher werden, könnten sie mit Geräten, die in die Hosentasche passen und doch vollen Internet-Zugang bieten, nicht mithalten. Zusammen mit Web-basierten Anwendungen wäre dies für viele Kunden der Grund, auf einen Laptop zu verzichten. Erste Schritte in diese Richtung gäbe es schon dank Geräten wie dem Blackberry, Windows Mobile-PDAs oder auch dem iPhone.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen