Laufende DirectX-11-Karte im Bild - Nur ein 6-Pin-Stromanschluss

VR-Zone hat eine laufende DirectX-11-Karte auf der Computex abgelichtet und gibt weitere Informationen dazu.

VR-Zone konnte von einem System, in dem die von AMD auf der Computex gezeigte DirectX-11-Karte läuft, ein Foto machen, auf dem man die Karte zumindest teilweise sehen kann. Die Karte soll ca. 21,5 cm lang sein und wohl nicht auf dem RV870-Grafikchip, sondern dem Mainstream-Chip RV840 basieren.

Die Karte belegt samt Kühlung zwei Slots, hat aber nur einen 6-Pin-Stromanschluss. Laut VR-Zone handelt es sich noch nicht um die endgültige Version des RV840. Erscheinen soll die erste DirectX-11-Karte von AMD angeblich im September.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (11)

Kommentare(11)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.