Leb wohl, VHS! - Letzte Auslieferung von VHS-Kassetten

Die VHS-Videokassette hat das Ende ihres Lebens erreicht, soweit dies neu hergestellte Medien betrifft.

von Georg Wieselsberger,
05.01.2009 12:16 Uhr

Die VHS-Videokassette hat das Ende ihres Lebens erreicht, soweit dies neu hergestellte Medien betrifft. Wie die Los Angeles Times schreibt, wurde bereits im Oktober die letzte Lieferung von VHS-Kassetten verladen. Zwar stehen schätzungsweise noch zwei Millionen Kassetten in den Geschäften, dies seien aber „die letzten Soldaten in der verlorenen Schlacht gegen die digitale Invasion“. Der letzte Hollywood-Film, der auf VHS erschien, war „A History of Violence“ im Jahr 2006.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare(37)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Jubiläumsgewinnspiele

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen