Mechanisches Keyboard: Konfigurierbare Gaming-Tastatur jetzt zum Bestpreis bei Amazon

Die Budget Tastatur Akko ACR61 gibt es derzeit günstig bei Amazon und bietet euch beim Bastelnder neuen Gaming Tastatur viel Freiheit.

Customizable Tastaturen werden immer beliebter und da kann man schon einiges an Zeit reinstecken –mehr als bei der Character Creation in Elden Ring. Funktionsweise soll stimmen, aber das Auge isst immer mit und da darf ein Häufchen RGB nicht fehlen. Mit der 60% Tastatur von Akko hat man man gleich beides: Ne Menge Hintergrundbeleuchtung und ein anpassbares Design, bei dem wirklich alles austauschbar ist. Die Akko ACR61 gibt es derzeit auf Amazon zu einem Bestpreis von 69,99€ in zwei verschiedenen Varianten.

Akko ACR61 Keyboard bei Amazon sichern!

60% zum Zocken, Arbeiten & Streamen

Auch ohne eigenen Touch á la "Do it yourself" macht die ACR61 einiges her mit ihrem einfachen und cleanen Design. Auswählen könnt ihr bei Amazon zwischen der Princess Blue (Jelly Blue) und der Sakura Rosa (Jelly Pink). Bei beiden verzaubert die RGB-Beleuchtung durch den transparenten Hintergrund der Tastatur eure Sinne. Der leichte "Frosted-Look" verschafft ein noch intensiveres Erlebnis des Farbspektakels. Die Tastatur ist kabelgebunden und kann mit einem modernen USB Typ-C Anschluss mit eurem Laptop oder PC verbunden werden.

Pro
  • Geringere Größe (mehr Platz am Schreibtisch)
  • Leichtes Gewicht
  • Easy für unterwegs
Contra
  • Keine Pfeiltasten
  • Schwierige Umgewöhnung

An eurem Gaming-Arbeitsplatz schafft ihr euch mehr Freiheit für Mäuse, Steamdecks, Mikrofone, Katzen und Co. wobei ihr dann durch die Bewegungsfreiheit bei FPS-Spielen, wie Valorant, profitiert. So habt ihr außerdem die Möglichkeit das Keyboard so zu konfigurieren, wie ihr es für eure Games oder auch zum Arbeiten mit Software, wie der Adobe Cloud, braucht. Es sind somit keine überflüssigen Tasten am Start, die einfach nur Platz wegnehmen. Besonders, wenn ihr keinen riesigen Schreibtisch habt ist das von Vorteil.

Neben Media-Hotkeys könnt ihr zwischen System-Befehlen wechseln (Windows/Mac) oder auch über die Tastatur Siri aktivieren und die Bildschirmhelligkeit anpassen. Wer aber komplett auf eine Custom- Belegung gehen will, kann sich auch Makros programmieren.

Übersicht der Spezifikationen:

Gewicht0,5 Kg
Größe292 x 101 x 37 mm
SchnittstelleUSB Typ C
HintergrundbeleuchtungRGB
MakroAkko Makro V1.0
Schalter/SwitchesJelly Black/Jelly Blue/Jelly Pink/Jelly White
MaterialPBT-Werktstoff
Druck-TechnologieDouble Shot

Wichtig: Das 60% Keyboard eignet sich nicht unbedingt für jedes Game. Wenn ihr wissen wollt, welche Tastatur für euch am besten ist, schaut doch mal hier vorbei:

Akko ACR61 Keyboard bei Amazon sichern!

CS Jelly Blue Switch

Akko verfügt über eigene Switches: CS Jelly Switches. Diese ähneln den verbreiteten Cherry Switches und stehen denen in keinem Punkt nach. Der Vorteil ist, ihr seid nicht auf die Keycaps von Akko angewiesen und könnt Cherry Keycaps eurer Wahl anbringen.

Aber ganz ehrlich: Spongebob oder One Piece Keycaps von Akko haben schon Stil. Wenn euch also das Design der Tastatur nicht gefällt oder ihr zwischendurch etwas Abwechslung braucht, könnt ihr die Keycaps als auch die Switches jederzeit customizen. Wem das immer noch zu wenig ist: Ihr könnt auch eure eigenen Keyboards von vorne bis hinten bei Akko erstellen.

Die Jelly Switches sind bei der Betätigung sehr leichtgängig und bestehen aus zweistufigen Zugfedern, wodurch ein doppelter taktiler Stoß zurück einzigartige Tipperlebnisse bietet. Außerdem verfügen sie über einen staubdichten Schaft, damit die Tasten weniger beim Druck wackeln. Die Unterseite ist aus Polycarbonat, was der LED-Beleuchtung zu Gute kommt, vor allem, da die Switches selbst auch noch mal über eingebaute LED-Steckplätze verfügen.

  • Lebensdauer: 60 Millionen Tastenschläge
  • Kompatibilität: MX-Struktur und passen daher auf die meisten Tastenkappen mit (X)-Kreuzstiel
Akko ACR61 Keyboard bei Amazon sichern!

Weitere Tastaturen, Keycaps & Switches gibt's auch in verschiedenen Farben und Ausführungen:

Einige auf dieser Seite eingebaute Links sind Affiliate-Links. Beim Kauf über diese Links erhält GameStar je nach Anbieter eine kleine Provision ohne Auswirkung auf den Preis. Mehr Infos.