Noch dauert es rund einen Monat, bis Microsoft die ersten Surface Pro-Tablets mit Intel-Prozessor und »echtem« Windows 8 auf den Markt bringt, da gibt es bereits Gerüchte über die darauf folgende Generation. Microsoft Surface RT, das bislang auf einen Tegra 3 von Nvidia setzt, soll laut Neowin in Version 2.0 einen Prozessor von Qualcomm verwenden, vermutlich einen Quadcore aus der Snapdragon-Serie. Außerdem soll die zweite Generation der Windows RT-Tablets nur noch einen 8,9 Zoll großen Bildschirm besitzen.
Microsoft Surface Pro 2.0 soll im Gegensatz dazu von 10,6 auf 11,6 Zoll wachsen und statt dem bisherigen Intel Core i5-Prozessor eine CPU aus der neuen AMD »Temash«-Reihe der Quadcore-APUs verwenden. Angeblich denkt Microsoft sogar darüber nach, mit einem 14,6-Zoll-Geräte namens Surface Book einen Ultrabook-Tablet-Hybriden anzubringen, der dann einen mobilen Core i5-Prozessor aus der kommenden Intel-Haswell-Serie einsetzen soll.
Da sowohl Temash als auch der mobile Haswell-Prozessor nicht vor Mitte 2013 erwartet werden, dürfte es noch einige Zeit dauern, bis die zweite Generation von Microsoft Surface tatsächlich angekündigt wird.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.