Microsoft - Windows 7 heißt Windows 7

Wie Mike Nash im offiziellen Windowsvista-Blog bekannt gab, wird die nächste Version von Windows, die unter dem Codenamen Windows 7 bekannt ist, auch tatsächlich diesen Namen tragen.

Wie Mike Nash im offiziellen Windowsvista-Blog bekannt gab, wird die nächste Version von Windows, die unter dem Codenamen Windows 7 bekannt ist, auch tatsächlich diesen Namen tragen. Diese Entscheidung habe man getroffen, um den Namen einfach zu halten. Da man nicht jedes Jahr ein neues Windows veröffentliche, mache ein Datum im Namen keinen Sinn. Auch einen neuen Begriff ähnlich wie bei Windows XP oder Vista wolle man nicht verwenden. Letztlich sei Windows 7 schlicht die 7. Generation des Betriebssystems und daher mache der nun offizielle Name auch Sinn.

Täglich informiert sein? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (34)

Kommentare(34)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.