OCZ - Neural Impulse Actuator - Steuern mit Hirn

OCZ Technology hat auf der Computex ein Projekt namens " Neural Impulse Actuator " vorgestellt. Bei NIA handelt es sich um ein Stirnband mit drei Sensoren, die die elektrische Aktivität des Gehirns messen. Die Signale werden dann ausgewertet und mit erlernten Befehlen kombiniert. Laut OCZ benötigt das Gerät zum Lernen der Muster eines Benutzers gerade mal zwei Minuten.

OCZ Technology hat auf der Computex ein Projekt namens "Neural Impulse Actuator" vorgestellt. Bei NIA handelt es sich um ein Stirnband mit drei Sensoren, die die elektrische Aktivität des Gehirns messen. Die Signale werden dann ausgewertet und mit erlernten Befehlen kombiniert. Laut OCZ benötigt das Gerät zum Lernen der Muster eines Benutzers gerade mal zwei Minuten.

Auf der Messe wurde zum Beispiel vorgeführt, wie NIA sich in bereits existierenden Spielen wie Unreal Tournament nutzen lässt. Das Geräts soll Ende des Jahres für 300 US-Dollar erhältlich sein.

Video auf YouTube

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.