Pac-Man auf Saturnmond gefunden - Mond als Todesstern

Die NASA hat neue Bilder des Saturnmondes Mimas veröffentlicht, die Spiele-Veteranen sehr bekannt vorkommen dürften.

Die neusten, hochauflösenden Bilder des Saturnmondes Mimas zeigen ein Wärmebild, aufgenommen von der Raumsonde Cassini. Das dabei entstandene Bild ist so eindeutig, dass selbst die NASA-Wissenschaftler daran nichts anderes erkennen konnten als »Pac-Man, der gerade einen Punkt isst«.

Damit hat der Mond sein zweites bizarres Features erhalten, denn ohne Temperaturbilder sieht der Mond eher aus wie eine Ausgabe des Todessterns aus Star Wars.

Warum das Pac-Man-Bild erscheint, können die Wissenschaftler nur vermuten. Die Wärmeunterschiede müssen an Unterschieden des Materials an der Oberfläche liegen, so die beste Erklärung. Doch auch das reicht noch nicht aus, auch die scharfen Ränder der verschiedenen Zonen zu verstehen.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (20)

Kommentare(20)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.