Google Pixel 9: In diesem Jahr erscheinen wohl gleich drei Handys, so sollen sie aussehen

Die Pixel 9-Serie wird 2024 erscheinen und Google scheint sein Portfolio erweitern zu wollen.

Google bringt in diesem Jahr angeblich drei Smartphones der Pixel 9-Serie auf den Markt. (Bild: Olga, Adobe Stock) Google bringt in diesem Jahr angeblich drei Smartphones der Pixel 9-Serie auf den Markt. (Bild: Olga, Adobe Stock)

Normalerweise bringt Google im Oktober seine Flaggschiff-Serie heraus, die aus zwei Smartphones besteht. In diesem Jahr soll sich das ändern und der Hersteller ein drittes Gerät im Bunde auf den Markt bringen.

Kommt die XL-Variante 2024 zurück?

Pixel 9 (Pro/XL): So sehen die Handys angeblich aus

Der bekannte Leaker mit dem Pseudonym »OnLeaks« hat über 91mobiles CAD-Renderings zum Pixel 9 (Standardmodell) veröffentlicht. Die ursprünglich geleakten Bilder hingegen sollten unter anderem das geplante Pixel 9 Pro (XL) zeigen, wie im verlinkten Beitrag korrigiert wird.

Pixel 9 Pro (XL) Der Temperatursensor soll wohl bei der Pixel 9 Pro-Serie beibehalten werden. (Bild: Onleaks, mysmartprice))

Pixel 9 Das Pixel 9 kommt ohne Telekamera und ohne Temperatursensor. (Bild: Onleaks, 91Mobiles)

In einer durchgesickerten Roadmap aus dem Jahr 2022 wurde ein Trio bestehend aus einem Pixel 9, Pixel 9 Pro sowie Pixel 9 Pro XL prognostiziert.

Wo liegen die Unterschiede in der Bildschirmgröße?

  • Pixel 9: 6,1-Zoll-Display
  • Pixel 9 Pro: 6,1-Zoll-Display
  • Pixel 9 Pro XL: 6,7-Zoll-Display

Im Grunde hat Google mit der Einführung eines XL-Brandings gleichzeitig ein kleineres Handy aus der Pro-Serie geschaffen, sollten sich die Gerüchte bewahrheiten. Das kleinere Pro unterscheidet sich vom Standardmodell wohl vor allem durch das Kameramodul.

Die Telekamera sowie der Temperatursensor fallen beim Standardmodell ersatzlos weg.

Insgesamt sollen aber alle drei Smartphones im Bund eine einheitliche Designsprache sprechen und wirken deutlich kantiger. Der Kamerabuckel auf der Rückseite erinnert an das Pixel Fold, das bereits kein durchgehendes Kameraelement auf der Rückseite hatte.

Was sagen die Spezifikationen? Es liegt auf der Hand, dass Google seinen neuesten Tensor G4-Chip in der Pixel 9-Serie verbauen wird. Dem Prozessor stehen vermutlich 12,0 GByte Arbeitsspeicher zur Seite.

Außerdem sollen die neuesten Smartphones aus Mountain View den aktuellen Qi2-Ladestandard an Bord haben.

Wie aus dem oben verlinkten Artikel weiter hervorgeht, könnte Google der Pro-Serie noch in diesem Jahr eine 108-Megapixel-Hauptkamera spendieren.

Bevor wir die Pixel 9-Serie bewundern dürfen, folgt am 14. Mai die Google I/O, auf der mit großer Wahrscheinlichkeit neue Hardware vorgestellt wird.

Gut möglich, dass wir das Pixel 8a zu sehen bekommen. Ob es ein neues Pixel Fold noch in diesem Jahr auf den Markt schafft, darf aktuell noch bezweifelt werden. Hinweise und Leaks sind derzeit rar.

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.