GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Jederzeit online kündbar

Seite 2: Powercolor Radeon HD 6970 PCS+ - Übertaktete HD 6970 in neuem Gewand

Benchmarks 4xAA/8xAF

Mit vierfacher Kantenglättung sowie achtfachem anisotropen Texturfilter läuft noch immer jedes Spiel ruckelfrei, auch wenn Metro 2033 in 1920x1200 mit maximalen Details und Anti-Aliasing stellenweise unter die 30-fps-Marke rutscht. Der Vorsprung einer Geforce GTX 580 erhöht sich in diesen Einstellungen von 4 auf nun 7 Prozent, eine Geforce GTX 570 hinkt rund 5 Prozent, die HD 6950 etwa 15 Prozent hinterher.

Benchmarks 8xAA/16xAF

Aktivieren wir achtfache Kantenglättung sowie 16x AF, steigt der Vorsprung der Geforce GTX 580 auf die Powercolor Radeon HD 6970 PCS+ auf gut 10 Prozent. Doch so viel sich das auch anhört, in der Praxis liefert auch die gut 100 Euro günstigere Powercolor-Karte noch immer weit genug Leistung für nahezu jedes Spiel in maximalen Details plus zugeschalteten Bildverbesserungen.

2 von 5

nächste Seite


zu den Kommentaren (7)

Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.