Benchmarks 4xAA/8xAF
Mit vierfacher Kantenglättung sowie achtfachem anisotropen Texturfilter läuft noch immer jedes Spiel ruckelfrei, auch wenn Metro 2033 in 1920x1200 mit maximalen Details und Anti-Aliasing stellenweise unter die 30-fps-Marke rutscht. Der Vorsprung einer Geforce GTX 580 erhöht sich in diesen Einstellungen von 4 auf nun 7 Prozent, eine Geforce GTX 570 hinkt rund 5 Prozent, die HD 6950 etwa 15 Prozent hinterher.
Benchmarks 8xAA/16xAF
Aktivieren wir achtfache Kantenglättung sowie 16x AF, steigt der Vorsprung der Geforce GTX 580 auf die Powercolor Radeon HD 6970 PCS+ auf gut 10 Prozent. Doch so viel sich das auch anhört, in der Praxis liefert auch die gut 100 Euro günstigere Powercolor-Karte noch immer weit genug Leistung für nahezu jedes Spiel in maximalen Details plus zugeschalteten Bildverbesserungen.
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