Wir haben uns kurzerhand ein iPad geschnappt und den Shooter ausprobiert. Unser erster Eindruck: Rage HD hat die mit Abstand beste Grafik, die wir bisher auf mobilen Geräten wie dem iPad gesehen haben (siehe Screenshot-Galerie). John Carmack von id Software, die Rage (HD) entwickeln und durch legendäre Spiele wie Doom oder Quake bekannt wurden, ist sogar der festen Überzeugung, dass sich auf das Kult-Tablet von Apple noch grafisch anspruchsvollere Spiele zaubern lassen.
Da iPad & Co. fast ausschließlich über einen berührungsempfindlichen Bildschirm gesteuert werden, fehlen zum Daddeln die nötigen Tasten, daher ist Rage HD auch ein sogenannter »Rail-Shooter«. Das heißt, Sie können ihre Spielfigur nicht etwa wie am PC Mit Hilfe der Pfeiltasten oder »WASD«-Steuerung selbst durch die Spielwelt navigieren, sondern Rage HD übernimmt diese Aufgabe für Sie. Einzig Ihren Blickwinkel bestimmen Sie als Spieler durch Berühren des Bildschirms selbst. So zielen Sie auf Gegner oder heben Gegenstände wie etwa Munition auf. Mittels Schaltflächen auf dem berührungsempfindlichen Bildschirm können sie schießen oder ausweichen, während das Spiel Sie durch die Levels führt.
Rage HD ist für das Apple iPad, iPhone sowie den iPod Touch (ab Apple iOS 3.2) für 0,79 Euro in der SD-Version und 1,59 Euro in der HD-Version ab sofort im App Store erhältlich.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Ihr Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Sie haben versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Ihr Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachten Sie unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Sie verfügen nicht über die nötigen Schreibrechte.
Bei Fragen oder Problemen nutzen Sie bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.