Gerüchten zufolge könnte das Samsung Galaxy S26 Ultra in S26 Note umbenannt werden. Darüber hinaus könnte auch die Plus-Serie in »Pro« umbenannt werden.
Was passiert ist: Das Gerücht stammt von Branchenanalyst Yogesh Brar, der auf X / Twitter geteilt hat, dass Samsung die Galaxy S Ultra- und S Plus-Serie umbenennen will.
Sollte sich dieses Gerücht bewahrheiten, könnte die S26 Reihe folgend aussehen:
- Samsung Galaxy S26
- Samsung Galaxy S26 Pro
- Samsung Galaxy S26 Note
Link zum Twitter-Inhalt
Ultra wird zu Note: Eventuell will Samsung betonen, dass das High-End-Galaxy-Handy mit einem Stylus geliefert kommt und viele neue Funktionen sich um diesen drehen werden.
- Das letzte Handy der Note-Serie war das Samsung Galaxy Note20 Ultra. Das erschien im August 2020. Die S26-Serie wird für Anfang 2026 erwartet.
- Die Note-Handys waren die High-End-Geräte des Herstellers, mit eingebauten Stylus.
- Nach dem Galaxy Note20 Ultra wurde das »Note« aus dem Namen gestrichen. Der Nachfolger war das Samsung Galaxy S21 Ultra.
Plus wird zu Pro: Samsung könnte diesen Schritt gehen, um es für Interessierte leichter verständlich zu machen, dass es sich um höhere Modelle handelt. Im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern hat Samsung nämlich kein »Pro«-Handy in seinem Sortiment.
Wer ist Yogesh Brar? Brar ist ein bekannter Twitter-Leaker in der Smartphone-Branche aus Indien. In der Vergangenheit lag er mit seinen Vorhersagen und Leaks öfter richtig, aber auch nicht selten daneben. Auf Slashleaks hat er bei insgesamt 53 Leaks eine Genauigkeit von 68 Prozent. Weil die S26-Serie noch weit entfernt ist, kann sich außerdem bis dahin noch vieles ändern.
Und jetzt seid ihr gefragt: Welche Namensgebung findet ihr besser? Seid ihr der Meinung, dass auch Samsung ein »Pro«-Handy benötigt? Sollte die Ultra-Serie wieder in Note umbenannt werden? Und was ist allgemein eure Meinung zu den Namen der heutigen Handys? Was haltet ihr von »Pro Max« »Pro Fold« und Co.? Schreibt es uns gerne in die Kommentare unten!
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.