Benchmarks 4xAA / 8xAF
Wenn wir vierfache Kantenglättung sowie achtfachen anisotropen Filter hinzuschalten, sinken die durchschnittlichen Bildwiederholraten um gut 20 Prozent, dennoch sind alle Titel noch perfekt spielbar. Der Rückstand auf die Geforce GTX 580 erhöht sich im Schnitt leicht von 7 auf nun 11 Prozent, die gleichteure Geforce GTX 570 liefert nahezu identische Leistung.
Benchmarks 8xAA / 16xAF
Mit achtfacher Kantenglättung sowie 16fachem AF zieht die Geforce GTX 580 der Sapphire Radeon HD 6970 BFBC2 Vietnam Game Edition um knapp 15 Prozent davon - obwohl die Radeon mit 2,0 GByte Speicher deutlich mehr Video-RAM besitzt als die mit 1.536 MByte ausgestattete Geforce GTX 580. In der Praxis kann sie aber davon aber nicht profitieren, solange keine extremen Auflösungen über zwei oder mehr Monitore ins Spiel kommen. Der Abstand zur Geforce GTX 570 bleibt mir rund 4 Prozent im überschaubaren Rahmen.
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