SilenX - VGA-Kühler verrät ATI- und Nvidia-Modelle

Der Kühler-Hersteller SilenX hat seinen neuen VGA-Kühler IXG-80HA2 vorgestellt und dabei noch nicht bestätigte Grafikkarten beider großer Hersteller verraten.

Der Kühler selbst ist 228,4 x 113,2 x 33,2 mm groß, besitzt fünf Heatpipes und wiegt 365 Gramm. Er kann je nach verwendeter Karte passiv oder aktiv mit Lüftern eingesetzt werden. Bis zu drei Lüfter sollen auf dem IXG-80HA2 Platz haben.

Doch die Besonderheit, so Donanimhaber, an diesem Kühler versteckt sich nicht in der Hardware, sondern in der Kompatibilitätsliste. Dort werden neben den bekannten Grafikkarten von ATI und Nvidia auch eine Radeon HD 5830 und eine Radeon HD 5890 angegeben.

Bei Nvidia sind die Modelle Geforce GT 330, GTS 340, GTS 350, GTX 360 und GTX 380 aufgeführt, von denen bisher nur die beiden GTX-Versionen aus Gerüchten bekannt waren.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.