Spezifikationen des GT212? - 384 Stream-Prozessoren und GDDR5

Wie Hardware-Infos berichtet, kommen aus „Nvidia-nahen Quellen“ die Spezifikationen des GT212-Grafikchips, der anscheinend das neue High-End-Produkt darstellen soll.

von Georg Wieselsberger,
06.01.2009 13:19 Uhr

Wie Hardware-Infos berichtet, kommen aus „Nvidia-nahen Quellen“ die Spezifikationen des GT212-Grafikchips, der anscheinend das neue High-End-Produkt darstellen soll. Denkbar ist auch, dass Nvidia diesem Chip für den Performance-Markt auslegt und das High-End-Segment mit einer Dual-GPU-Variante versorgt. Die Anzahl der Stream-Prozessoren soll von den 240 des GT200 auf 384 gesteigert werden. Statt 1,4 Milliarden Transistoren wird der neue Chip unter 1,8 Milliarden besitzen, dank der 40nm-Bauweise aber nur 300 mm² groß sein. Der GT200b in 55nm besitzt eine Chipfläche von 470 mm². Auch der GT212 soll aber nach wie vor nur DirectX 10.0 unterstützen.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare(15)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen