Fazit: Tesoro Zone Balance F710 und F730 - Viel Gaming Chair pro Euro

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Christoph Liedtke
@vAronized

Gelungener Einstand für Tesoro: Im Test bietet der Zone Balance TS-F710 zum vergleichsweise kleinen Preis von rund 180 Euro eine gute Ausstattung, zwei Jahre Garantie und den nötigen Sitzkomfort für den Arbeitsalltag und vor allem für ausgedehnte Spiele-Sessions.

Mit wenigen Handgriffen ist der Schreibtischstuhl einsatzbereit und offenbart in seiner Preisklasse eine gute Verarbeitungsqualität mit verschmerzbaren Mängeln. Das verwendete Kunstleder fühlt sich gut und wertig an, die Kaltschaumpolsterung schmeichelt dem Rücken, ist mir aber im Gesäßbereich eine Spur zu hart. Dafür punkten die bequemen und verstellbaren Nacken- und Lendenkissen sowie die angenehmen und praktischen 3D-Armlehnen bei mir.

Zu beanstanden bleibt ansonsten nur der Hang zum Kippen, der sich aber auch nur bei einer Gewichtsverlagerung auf die vorderste Stuhlkante bemerkbar macht. Dazu kommen die leichten »Arbeitsgeräusche« des Schreibtischstuhls, die sich bei unserem Testmuster beim Verstellen der Rückenlehne in Form eines Quietschen äußern und einem Klackern der Rollen beim Herumrutschen auf Laminat – für den vergleichsweise niedrigen Preis ist das allerdings zu verschmerzen, insgesamt bekommt der Tesoro TS-170 deshalb eine Empfehlung bei knapperem Budget.

Ebenfalls interessant:
DXRacer Drifting DF61 im Test
Vertagear Racing Series SL2000 im Test
noblechairs Epic im Test

Tesoro Zone Balance TS-F710 Gaming Stuhl - Bilder ansehen

2 von 2


zu den Kommentaren (24)

Kommentare(22)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.