Thermaltake - Neuer SpinQ-Kühler mit LED-Lüfter

Thermaltake hat einen neuen CPU-Kühler aus seiner SpinQ-Serie vorgestellt. Der SpinQ VT unterstützt nun auch die neuen Mainboards mit Sockel LGA1156. Natürlich kann der Kühler auch für die anderen aktuellen Intel- und AMD-CPUs genutzt werden.

von Georg Wieselsberger,
14.09.2009 15:36 Uhr

Thermaltake hat einen neuen Prozessor-Kühler vorgestellt, der sowohl für Intel-Systeme mit Sockel LGA 775, 1156 und 1366, als auch für AMD-Boards mit Sockel AM2(+) und AM3 gedacht ist. Der SpinQ VT besitzt drei U-förmige Heatpipes, eine Kupferbasis und einen Kühlkörper aus spiralförmig angeordneten Aluminiumlamellen.

Der im Kühlkörper befindliche Lüfter mit roter LED-Beleuchtung dreht sich mit 1.000 bis 1.600 U/min, kann aber per Regler manuell stufenlos eingestellt werden. Der Preis wird mit 49 US-Dollar angegeben. In Deutschland wird der Kühler noch nicht gelistet.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen