Vista-Servicepack 2 ist fertig - RTM-Status erteilt

Microsoft hat das zweite Servicepack für Windows Vista fertiggestellt und dem Update den RTM-Status erteilt. Es soll noch in diesem Quartal veröffentlicht werden.

Microsoft hat bekanntgegeben, dass das Servicepack 2 für Windows Vista und Windows Server 2008 den "Release zu Manufacturing"-Status (RTM) erhalten hat und damit fertiggestellt ist. Das Update enthält alle Updates seit dem ersten Servicepack und unterstützt mehr Hardware und neue Standards. Zu den neuen Funktionen gehören Windows Search 4.0, Unterstützung für Bluetooth 2.1, Brennfunktionen für Blu-ray, das Einstellen der maximal erlaubten TCP-Verbindungen und Windows Connect Now für einfachere WLAN-Konfiguration. Auch die Kompatibilität zu älteren Anwendungen wurde erhöht.

Das Update soll noch in diesem Quartal veröffentlicht werden. Gleichzeitig verliert mit dem heutigen Tag der Update-Blocker für das 1. Servicepack seine Wirkung, das danach per Windows Update installiert wird, sofern dies noch nicht geschehen ist.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(9)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.