Wichtiges Samsung-Event: Warum es wegen Falt-Handys früher stattfinden könnte

Galaxy Z Flip 5 & Fold 5, Galaxy Buds, Galaxy Watch 6 und Galaxy Tab S9: Kommt die nächste Riege des koreanischen Herstellers deutlich früher als gedacht?

Und das Scheinwerfer-Licht richtet sich auf: die Falt-Handys Galaxy Z Fold 5! (Bildquelle: Samsung) Und das Scheinwerfer-Licht richtet sich auf: die Falt-Handys Galaxy Z Fold 5! (Bildquelle: Samsung)

Im Hause Samsung hat die Vorstellung von neuen Produkten im Monat August Tradition. Doch dieses Jahr soll die breit aufgezogene Produktpräsentation namens Samsung Unpacking bereits im Juli stattfinden – zusammen mit der Vorstellung der Foldables Galaxy Z Flip 5 und Fold 5 und dem Wearable Galaxy Watch 6.

Das geht aus einer Meldung hervor, veröffentlicht auf sammmobile.de

Wieso wird Samsung Unpacking vorverlegt?  

Eine konkrete Stellungnahme dahingehend, wieso das Branchen-Event vorgezogen werden könnte, steht bislang aus – nicht auszuschließen ist jedoch: der Zusammenhang mit einer Spekulation, auf den ein Insider jüngst hingewiesen hat.

Denn: Aufgrund der neuartigen Scharniere von Foldable Galaxy Z Flip 5 und Fold 5 sollen die Geräte rund einen Monat in die Herstellung gehen. GameStar Tech hat berichtet.

Auf welche Geräte dürfen sich Samsung-Jünger freuen? 

Es wird gemutmaßt, gemunkelt und getuschelt – aber egal, ob sich Samsungs Unpacking-Event im Juli oder August ereignen wird: Mit der Präsentation der nachfolgenden Gadgets darf gerechnet werden: 

  • Foldables Galaxy Z Flip 5 und Fold 5 
  • In-Ear-Kopfhörer (Neudeutsch: Ohrhörer) Galaxy Buds 
  • Wearable Galaxy Watch 6 
  • Premium-Tablet Galaxy Tab S9  

Was wir über Foldables und Smartwatch bereits wissen 

Zu den oben genannte Foldables und das Samsung-Wearable hat GameStar Tech erst kürzlich berichtet. Gleich hier unten folgen einige der Eckdaten, die bislang zu den beiden Geräten bekannt sind: 

Zu Galaxy Z Flip 5 und Galaxy Z Fold 5 wissen wir bereits:   

  • Wassertropfen-Scharnier: Durch ein solches liegen die jeweiligen Display-Hälften flach aufeinander – respektive die Lücke zwischen den beiden Hälfte ist verschwindend gering  
  • Beide Geräte sollen IPX8-zertifiziert sein – das heißt praktisch: Beide Smartphones können mehr als einen Meter unter Wasser funktionieren – und das für mindestens 30 Minuten. Zudem soll mit der Zertifizierung ein Eindringen vor Schmutz und Staub gewährleistet sein.  
  • Die beiden Smartphones sollen sich in der Größe nur um 0,2 mm voneinander unterscheiden 
  • In puncto Speicher-Optionen sollen geboten werden: 256 GByte, 512 GByte und 1 TByte (für das Samsung Galaxy Z Fold 5) und 128 GByte, 256 GByte und 512 GByte (für das Galaxy Z Flip 5) 

Zur Samsung-Smartwatch Galaxy Watch 6 ist bis dato die unten stehenden Eckdaten bekannt (Kollege Duy Linh Dinh hat berichtet): 

  • Neuer verbauter Prozessor: Dieser soll Exynos W980 heißen - und ungefähr 10 Prozent schneller sein als Exynos W920; dieser steckt in den aktuellen Smartwatches Galaxy Watch 4 und 5. 
  • Hergestellt mittels 5 nm(Nanometer)-Verfahren, was die Leistung und Energieeffizienz des Geräts steigern soll
  • Die Rückkehr des physisch drehbaren Rings: ehemals ein Alleinstellungsmerkmal der Wearables des südkoreanischen Herstellers, setzte Samsung zuletzt mit der Galaxy Watch 4 auf eine digitale Touch-Version des Rings. Die anstehende Samsung-Smartwatch-Generation soll wahlweise sowohl mit physischem (Galaxy Watch 6 Classic) als auch mit digitalem (Galaxy Watch 6) ausgestattet sein. 

Schmachtet ihr Samsungs Unpacking Event entgegen - und falls dem so ist: Auf welche nigelnagelneue Gerätschaft aus Samsungs Gerätepark freut ihr euch persönlich am meisten? Tauscht euch dazu gerne in unseren Kommentaren aus.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.