Wie schon auf der WinHec-Konferenz angekündigt hat Microsoft in der vergangenen Nacht die Beta 2 von Windows Vista öffentlich für alle zum Download zur Verfügung gestellt. Die jetzt verteilte Version mit der Buildnummer 5384.4 ist identisch mit der Version, die Ende Mai über MSDN, Technet und TAP verteilt wurde.
Zur Auswahl stehen sowohl 32- als auch 64-Bit-Versionen des Betriebssystems in den Sprachen Deutsch, Englisch und Japanisch. Bevor man sich die Vista-Beta herunterlädt, benötigt man noch einen Live-Account von Microsoft. Nachdem Sie mit diesem Account eingeloggt sind, möchte Microsoft in einem Umfragebogen einiges über Sie erfahren. Wer das hinter sich gebracht hat, bekommt per E-Mail einen Link zu einem Product Key zugeschickt. Der über 3,3 Gigabyte große Download enthält eine ISO-Datei, die man für die Installation auf eine DVD brennen muss. Microsoft empfiehlt für die Saugaktion einen Downloadmanager, der auch nötig ist, da derzeit die Microsoft-Server am Rande ihres Leistungsvermögens sind.
Wer nicht über DSL verfügt oder diesen Aufwand scheut, muss nicht auf die Vista-Beta verzichten: Microsoft versendet auch DVDs für das Betaprogramm, verlangt aber als Unkostenbeitrag 16 Euro.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.