Smarte Heizkörpersthate sind DAS Thema 2023: Hier spart ihr richtig Heizkosten - und das supergünstig!

Sind die Kinder in der Schule und ihr auf der Arbeit gibt es keinen Grund, unnötig zu heizen. Mit smarten Heizkörperthermostaten könnt ihr euren Heizzyklus bequem am Handy steuern.

Die kalte Jahreszeit hat zweifellos begonnen und mit ihr auch die Hauptheizsaison. Damit ihr von euer Nebenkostenabrechnung nicht eiskalt erwischt werdet, fangt am besten so früh wie möglich mit Bedarfsheizen an. Das geht am einfachsten mit der Hilfe von smarten Heizkörperthermostaten, die ihr einfach über Alexa, den Google Assistant oder euer Smartphone steuern könnt.

Schnappt euch einen smarten Heizkörperthermostat im Angebot und fangt an, Heizkosten zu sparen

Bedarfsheizen leicht gemacht – mit smarten Heizkörperthermostaten

Bei Saturn gibt es aktuell intelligente Heizkörperthermostate von HAMA zu unwiderstehlichen Preisen. Die einzelnen Thermostate machen sich dabei einen WLAN-Hub zunutze, über sie sich mit eurem Router verbinden lassen.

Falls ihr solch einen Hub bereits besitzt, könnt ihr die einzelnen Thermostate aktuell mit 24% Rabatt bei Saturn bekommen. Wenn ihr noch keinen Hub besitzt, bietet sich das Starterset an, welches den Hub und zwei Thermostate beinhaltet. Dieses Starterset ist jetzt 11% reduziert.

Wöchentlich programmierbar

Die Heizkörperthermostate ermöglicht es euch, individuelle Zeitpläne für jeden Wochentag zu erstellen. So müsst ihr unter der Woche zum Beispiel tagsüber während die Kinder in der Schule sind und ihr auf der Arbeit das Haus oder die Wohnung nicht heizen. Kurz bevor ihr nach Hause kommt, lasst ihr es dann einfach wieder kuschlig warm werden.

Am Wochenende hingegen, könnt ihr es den ganzen Tag über angenehm warm werden lassen, sodass ihr es euch bequem auf der Couch gemütlich machen könnt.

Schnappt euch einen smarten Heizkörperthermostat im Angebot und fangt an, Heizkosten zu sparen

So spart ihr euch über Monate hinweg wertvolle Heizkosten. Natürlich könntet ihr auch jeden Tag durch jeden Raum laufen und alles manuell ab- und aufdrehen. Das kostet euch aber entscheidende Zeit, welche viele von uns einfach nicht in ihrem Alltag haben. So belassen es die meisten in einem Großteil der Zimmer einfach bei einer Einstellung und verschwenden so einiges an Energie.

Mit smarten Heizkörperthermostaten lassen sich alle Heizkörper mit nur einem Befehl gleichzeitig steuern – und das selbst, wenn ihr nicht daran gedacht und das Haus bereits verlassen habt. Alternativ lassen sich alle Heizkörper auch über einen von euch festgelegten Zeitplan regulieren. So müsst ihr euch nicht jeden Tag Gedanken darüber machen und könnt euch sichern sein, dass eure Nebenkosten niedriger ausfallen.

Erkennung offener Fenster

Um Energieverschwendung zu vermeiden, unterbricht das Thermostat automatisch die Heizung, wenn die Raumtemperatur innerhalb von kurzer Zeit um einen hohen Wert fällt. Eine intelligente Funktion, die nicht nur den Komfort, sondern auch die Umweltbilanz verbessert.

Frostschutzfunktion

Verlasst ihr euer zu Hause mal für längere Zeit, wie etwas zum Winterurlaub, könnt ihr mit der Frostschutzfunktion sicherstellen, dass die Räume eurer Wohnung konstant auf 16°C bleiben. Dadurch können Frostschäden vermieden und trotzdem Heizkosten gespart werden.

Schnappt euch einen smarten Heizkörperthermostat im Angebot und fangt an, Heizkosten zu sparen

Wenn ihr auf der Suche nach weiteren starken Angeboten wie diesem seid, besucht doch unseren Deal-Ticker. Dort gibt es jede Menge Deals und Rabattaktionen, durch die ihr bei eurem nächsten Kauf eine Menge Geld sparen könnt.

Einige auf dieser Seite eingebaute Links sind Affiliate-Links. Beim Kauf über diese Links erhält GameStar je nach Anbieter eine kleine Provision ohne Auswirkung auf den Preis. Mehr Infos.