WLAN Steckdose Tapo P110 reduziert am Black Friday: Strom sparen & Stromfressern die Cookies wegnehmen

Mit WLAN-Steckdosen könnt ihr eine Menge Geld sparen, denn besonders im Stand-By geht einiges flöten. Zum Glück gibt es die TP-Link Tapo P110 gerade für nur 16,90€ bei Amazon!

Neben euren Heizkosten steigen vermutlich leider auch die Stromkosten. Dabei gibt es viele einfache Wege, die hungrigen Geräte in eurem Haus auf Diät zu setzen. Ein Beispiel dafür sind smarten Steckdosen. Und da hat Amazon am Black Friday das passende Angebot für euch: Die beliebte Tapo TP P110 WLAN Steckdose kostet nur 16,90€. Die Bewertungen sprechen für sich – sie gilt als zuverlässig und wenig störanfällig.

Amazon, MediaMarkt, Saturn - wo gibt es denn nun die besten Angebote am Black Friday? Wir zeigen euch auf unserer Übersichtsseite nur das Beste vom Besten und welche Deals sich wirklich lohnen. Wenn ihr sogar live dabei sein wollt, schaut gerne in unseren Black Friday Ticker!

WLAN Steckdose TP-Link Tapo P110 bei Amazon kaufen!

Ohne Verbrauchsanzeige kostet die Steckdose sogar noch weniger. Ihr bekommt sie für 11,99 Euro.

WLAN Steckdose ohne Hub - Tapo P110

Der bekannte Hersteller TP-Link bietet einen guten Einstieg in das Smart Home-Leben mit der WLAN Steckdose TP-Link Tapo P110. Die kostenlose Tapo-App ist leicht verständlich und sehr intuitiv – einen Account braucht ihr aber, wenn ihr auf alle Funktionen zugreifen wollt. Und davon gibt es nicht gerade wenig: Energieverbrauchskontrolle, Zeitpläne, Abwesenheitsmodus und steuern könnt ihr eure Steckdosen von unterwegs, wenn ihr euren Rechner zum Beispiel im Stand-By gelassen habt.

Das Praktische an dieser Steckdose ist, dass ihr dazu keine Smart Home Zentrale benötigt und euch offen lasst, für welches System ihr euch später entscheidet. Die smarten Steckdosen klinken sich in das WLAN ein und werden über die Tapo-App gesteuert. Dabei ist unbedingt darauf zu achten, dass ihr die richtige App herunterladet, denn die Kasa-App ist mit den TAPO Geräten nicht kompatibel und umgekehrt.

Der TP-Link P110 ist in der Lage, wöchentliche oder monatliche Reports zu erstellen und den Energieverbrauch über längere Zeiträume zu beobachten und zu analysieren. Der TP-Link P110 ist in der Lage, wöchentliche oder monatliche Reports zu erstellen und den Energieverbrauch über längere Zeiträume zu beobachten und zu analysieren.

Sollte ein mobiles Endgerät nicht zur Verfügung stehen, könnt ihr die WLAN-Steckdose auch oldschool manuell über einen Kopf ein- und ausschalten. Sogar einen Knopf zum Deaktivieren der Nutzung mit Sprachassistenten gibt es. Leider wird dabei das Apple Homekit nicht direkt unterstützt, aber es gibt eine Integration in das Homebridge-Framework.

Verbannt Cookie(Strom)-Monster mit der TP-Link Tapo P110!

Was ist der Unterschied zwischen Tapo und Kasa?

Vereinfacht gesagt, ist der Kasa Smart Plug ein Upgrade zur P100 und P110 – er hat mehr Features und einen kleineren Stromverbrauch. Außerdem ist er leistungsstärker und IFTTT ist ebenfalls möglich, sodass ihr euch zum Beispiel Morgenroutinen erstellen könnt. Auch seine Größe macht ihn wesentlich weniger klobig.

Die wichtigsten Daten der WLAN Steckdose TP-Link Tapo P110:

  • Stromverbrauch: Stand-By: 0,7 W - 1,4 / Betrieb: 2W
  • Kompatibilität: Amazon Alexa, Google Assistant
  • Maße: 72 mm x 51 mm x 77 mm
  • Leistung: 16 A/ 3680W

WLAN Steckdose einrichten: Die Installation der Tapo-Steckdose ist ganz leicht. Ihr müsst die P110 in die Steckdose packen, wo sie als Zwischenstecker dienen soll. Wartet bis die LED Grün und Orange blinkt und schon könnt ihr sie in der App einrichten.

WLAN-Steckdose ohne Hub bei Amazon kaufen!

Wie funktionieren WLAN Steckdosen?

Im Grunde genommen sind WLAN-Steckdosen Zwischenstecker für den In- oder Outdoor-Bereich. Sie regeln die Energiezufuhr zu euren jeweiligen Endgeräten. Steckdose X sagt also Endgerät Y, wann es was zu tun hat. Via Funk (meist WLAN) sendet ihr die Signale an die Steckdose und steuert sie zum Beispiel per Smartphone-App.

Für was brauche ich eine WLAN-Steckdose? Es ist immer vorteilhaft seinen Energieverbrauch zu kontrollieren. Ihr macht ausfindig, wer von euren Stromfressern sich am meisten satt isst im Betrieb als auch im Stand-By. Mit diesem Wissen erstellt ihr sinnvollere Routinen erstellen: Wann erhält welches Gerät eine Stromzufuhr und wie viel Strom darf es im Stand-By verbrauchen, ohne ausgeschaltet zu werden? Die Stecker verbrauchen selber natürlich auch Strom, aber: weniger als 1-2 Watt (Preis pro Jahr zwischen 1-5 Euro).

Einige auf dieser Seite eingebaute Links sind Affiliate-Links. Beim Kauf über diese Links erhält GameStar je nach Anbieter eine kleine Provision ohne Auswirkung auf den Preis. Mehr Infos.