Xbox One - Alle künftigen 360-Spiele bei Games With Gold auch auf Xbox One spielbar

Im Rahmen der Gamescom-Pressekonferenz in Köln hat Microsoft bekannt gegeben, dass alle künftigen Gold-Titel für die Xbox 360 mit der Xbox One abwärtskompatibel sein werden.

von Philipp Elsner,
04.08.2015 17:20 Uhr

Xbox Game Preview - Early Access auf der Xbox One 1:52 Xbox Game Preview - Early Access auf der Xbox One

Microsoft kündigte auf der Gamescom an, dass alle zukünftigen Xbox-360-Spiele für Gold-Abonnenten auch auf der Xbox One spielbar sein werden. Sämtliche 360-Titel aus dem Programm »Games With Gold« sind also zum Launch abwärtskompatibel mit der Xbox One.

Die generelle Abwärtskompatibilität der Xbox One für 360-Spiele soll außerdem kostenlos ab November 2015 verfügbar sein - dann erscheint auch das Update auf Windows 10. Bisher konnten ausschließlich Teilnehmer des Xbox-Preview-Programms eine kleine Auswahl von 360-Spielen auf der Xbox One nutzen.


Kommentare(18)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Jubiläumsgewinnspiele

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen