Zurück in die Zukunft - DeLorean als USB-Festplatte

Wer kennt ihn nicht, den DeLorean DMC-12 als Zeitmaschine in den »Zurück in die Zukunft«-Filmen?

von Georg Wieselsberger,
25.11.2010 14:19 Uhr

Nachdem die wenigen existierenden DeLorean DMC-12 wahre Sammlerstücke und daher für Normalsterbliche nur schwer erhältlich sind, bietet Flashrods nun einen DeLorean im Maßstab 1:18 an.

Das »DeLorean Time Machine Hard Drive« wurde nach dem Vorbild des Wagens aus der Film-Trilogie entworfen und enthält neben der leider nicht funktionsfähigen Zeitmaschine – vermutlich ein defekter Fluxkompensator – auch eine funktionierende Festplatte mit 500 GByte Speicherkapazität, die über USB angeschlossen wird.

Wie das Original besteht die DeLorean-Zeitmaschinen-Festplatte aus rostfreiem Stahl und benötigte laut Flashrods ganze vier Jahre Entwicklungszeit. Der Preis fällt daher auch dementsprechend hoch aus: 500 US-Dollar oder umgerechnet knapp 375 Euro. Vermutlich wird also auch der 1:18-Nachbau zu einem Sammlerstück.

DeLorean als USB-Festplatte - Produktbilder ansehen


Kommentare(32)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Jubiläumsgewinnspiele

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen