Läuft gerade Lenovo Legion Go: Der neue Steam-Deck-Konkurrent im Trailer
Lenovo Legion Go: Der neue Steam-Deck-Konkurrent im Trailer

Lenovo Legion Go: Der neue Steam-Deck-Konkurrent im Trailer

Mit dem Legion Go möchte Lenovo ab Anfang November auf dem PC-Handheld-Markt mitmischen. Die verbaute Hardware ist vielversprechend und das Design erinnert an die Nintendo Switch.

Das Gerät verfügt nämlich ebenfalls über abnehmbare Controller. So könnt ihr das Tablet einfach aufstellen und als Bildschirm nutzen. Bisher gibt es allerdings noch keine Hinweise darauf, dass die Controller auch einzeln nutzbar sind wie bei der Switch.

Rein von der Hardware her schickt Lenovo hier ein echtes Schwergewicht ins Rennen. Das  8.8 Zoll große IPS-Display löst in QHD+ (2560 x 1600) auf und bietet ganze 144Hz.

Mit dem AMD Ryzen Z1 Extreme kommt derselbe Prozessor wie im ROG Ally von Asus zum Einsatz. Die CPU gilt aktuell als stärkste in ihrer Klasse. Dazu kommen 16 B DDR5-RAM und bis zu 1 TB Speicher. Dieser kann über eine microSD-Karte um bis zu 2 TB erweitert werden.

Der Akku ist für einen Handheld mit 49,2 Wattstunden relativ groß, wie lange das Gerät dann aber tatsächlich durchhält, lässt sich erst im Praxistest klären.

Der Lenovo Legion Go erscheint am 2. November und kostet 799 Euro.

Wir konnten das Legion Go im Rahmen der IFA in Berlin bereits kurz ausprobieren:
Nach Steam Deck und ROG Ally: Ersteindruck zu Lenovos neuem Handheld-PC


Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.