Läuft gerade Neuer Acer-Laptop setzt auf nachhaltige Materialien - Umweltfreundlichkeit steht im Fokus
Neuer Acer-Laptop setzt auf nachhaltige Materialien - Umweltfreundlichkeit steht im Fokus

92 Aufrufe

Neuer Acer-Laptop setzt auf nachhaltige Materialien - Umweltfreundlichkeit steht im Fokus

Acer zeigt in seinem neuen Trailer den Aspire Vero 16 Laptop, welcher unter dem Motto der Umweltfreundlichkeit beworben wird.

Acers grüne Werbeversprechen 

Laut Hersteller soll das Gehäuse des Laptops aus 60 Prozent recyceltem Material bestehen. Außerdem soll der Laptop keine VOCs (flüchtige organische Verbindungen = Schadstoffe), kein Mica (auch Glimmer genannt) und keine Farbe besitzen.

An sich ist das schon eine Ansage. Die Verpackung des Laptops besteht aus 100% recycelter Pappe und angeblich ist der Laptop insgesamt klimaneutral hergestellt worden.

Natürlich versucht sich jede Firma möglichst umweltneutral darzustellen – die Idee dahinter ist aber richtig. Recycling wird auch in der Zukunft eine wichtige Rolle spielen und ob der Laptop jetzt z. B. blau und schimmernd ist oder matt und naturbelassen spielt am Ende des Tages bei der Verwendung eigentlich keine Rolle.

Weg vom Material, hin zum Innenleben:

Hier haben wir für euch eine kurze Übersicht über einige technische Specs:

-          Intel Core Ultra 7 Prozessor

-          WIFI 7

-          Intel Evo Edition (Acer verspricht 10,5h Akkulaufzeit)

-          Touchscreen und 16 Zoll Bildschirm

-          1440p QHD Webcam

Laut dem Acer-Presseportal wird der Laptop voraussichtlich ab März 2024 erhältlich sein – für einen Preis von 1199 Euro.


Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.