Läuft gerade Neuer Android-Handheld bekommt drehbaren Bildschirm und könnte so zum Platzwunder werden
Neuer Android-Handheld bekommt drehbaren Bildschirm und könnte so zum Platzwunder werden

65 Aufrufe

Neuer Android-Handheld bekommt drehbaren Bildschirm und könnte so zum Platzwunder werden

Der Handheld-Hersteller Anbernic hat ein neues Modell vorgestellt. Der RG Rotate setzt auf ein cleveres Design mit einem rotierenden Display.

Der Bildschirm scheint dabei annähernd quadratisch zu sein und kann so zur Seite rotiert werden, dass er über den Buttons und dem Steuerkreuz liegt.

Der Vorteil davon ist, dass das Gerät so deutlich kompakter ist und besser in die Hosentasche passt. Im Ankündigungstrailer ist außerdem zu sehen, dass sich der Handheld im zusammenrotierten Zustand etwa als MP3-Player nutzen lässt. Einen 3,5-mm-Klinkenanschluss gibt es aber leider nicht.

Abseits davon fehlen noch viele Details, unter anderem der Preis und der Releasetermin. Der Akku soll 2,000 mAh und 10-W-Charging bieten. Als Betriebssystem kommt Android zum Einsatz. Wie es um die Leistungsfähigkeit bestellt ist, ist offen.

 


Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.