Läuft gerade Quick Share im Trailer: So funktioniert Samsungs neue Art, schnell Daten zu teilen
Quick Share im Trailer: So funktioniert Samsungs neue Art, schnell Daten zu teilen

129 Aufrufe

Quick Share im Trailer: So funktioniert Samsungs neue Art, schnell Daten zu teilen

Einige von euch werden sich denken: Moment mal, Quick Share gibt es doch schon seit 2020. Laut Samsung wurde das Feature überarbeitet. So soll das neue Quick Share noch einfacher zu nutzen sein.

Mit dem »neuen« Quick Share könnt ihr gemäß Samsung auch zwischen Galaxy-Smartphone auf Galaxy-Tablet, aber auch anderen Android-Handys sowie Windows-Computern Dateien teilen.

Das funktioniert über gespeicherte Kontakte oder QR-Codes und ermöglicht wohl ein schnelles Sharen von größeren Datenmengen. Ihr könnt dabei auch Dateien an mehrere Geräte gleichzeitig versenden.

So einfach funktioniert es:

Wählt die gewünschten Dateien an und klickt dann auf das Teilen-Symbol. Quick Share ist dann in einem Pop-up-Fenster auswählbar.

Danach seht ihr auswählbare Kontakte, mit denen ihr die Dateien teilen könnt. Sucht die Person aus, mit der ihr Dateien teilen wollt, dann erscheint beim Empfänger ein Fenster. Klickt der auf »Annehmen«, werden die Dateien versendet.

Nicht-Samsung-Galaxy-Nutzer können die Dateien über einen generierten QR-Code empfangen. Um diesen zu erstellen, klickt auf Quick Share und »Link kopieren« oder »Freigabe über QR-Code«.


Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.