Läuft gerade RTX 4090: So flüssig läuft Red Dead Redemption 2 mit allen Einstellungen am Limit
RTX 4090: So flüssig läuft Red Dead Redemption 2 mit allen Einstellungen am Limit

111147 Aufrufe

RTX 4090: So flüssig läuft Red Dead Redemption 2 mit allen Einstellungen am Limit

Rockstars Western-Hit Red Dead Redemption 2 hat zwar auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel, vermag es mit seinen über 50 Grafikeinstellungen aber nach wie vor, moderne Hardware an ihre Grenzen zu bringen. Unser Autor André hat sich kürzlich ein PC-Upgrade für satte 4.000 Euro gegönnt und testet in diesem Video, wie sich der anspruchsvolle Titel nun auf seinem Ultrawide-Monitor mit 3.840 mal 1.600 Pixeln spielt.

Dass das Video mancherorts nicht der Definition von »butterweich« entspricht, liegt übrigens an der halbierten Bildrate der Aufnahme. Was ihr hier mit 60 Bildern pro Sekunde beobachtet, sind also nur die Hälfte der Frames, die tatsächlich auf dem Bildschirm flimmerten.

Wenn euch interessiert, warum sein Weg bis hierher mit extremem Blutdruck und vielen grauen Haaren gesäumt war, dann lest gerne in seine oben verlinkte Kolumne zum Thema rein. Unter der Hand nennt er sie auch gerne: das GameStar Extreme Tech Upgrade.


Kommentare(52)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.