Läuft gerade Xperia 5 V: Sony zeigt im Trailer sein ungewöhnliches, neues Flaggschiff-Handy
Xperia 5 V: Sony zeigt im Trailer sein ungewöhnliches, neues Flaggschiff-Handy

17397 Aufrufe

Xperia 5 V: Sony zeigt im Trailer sein ungewöhnliches, neues Flaggschiff-Handy

Sony hat mit dem Xperia 5 V die nächste Generation der Flaggschiff-Serie vorgestellt. Das Handy setzt erneut auf das 21:9-Kino-Format.

Das Xperia 5 V ist erneut beim Preis und der Ausstattung etwas unter dem Xperia 1 V angesiedelt. Mit 6,1 Zoll ist das OLED-Display vergleichsweise kompakt. Erneut kommt der 21:9-Formfaktor zum Einsatz, durch den das Smartphone schmal und lang wird. Die Bildwiederholrate liegt bei 120Hz.

Von anderen Top-Modellen unterscheidet sich das Xperia 5 V durch zwei mittlerweile nur noch selten gesehene Komponenten: einerseits könnt ihr Speicher, der regulär 128 GB beträgt, mit einer Micro-SD-Karte aufrüsten, andererseits ist ein 3,5-mm-Klinkenanschluss an Bord. 

Das Dual-Kamerasystem kommt Sony-typisch mit allerlei Spielereien, die besonders für (Hobby-)Fotografen spannend sein dürften. Speziell die Aufnahmen bei Nacht sollen deutlich verbessert worden sein.

Beim Betriebssystem bietet Sony Android 13 und verspricht mindestens zwei Upgrades und drei Jahre regelmäßige Sicherheitsupdates. Das Handy ist ab Mitte September verfügbar und kann schon vorbestellt werden.


Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.