nflj_ubs_replies_on_comment_by_x

  1. Xiang
    Doofe Frage, hast du schonmal eine VR Brille aufgehabt und verschiedene Spiele gespielt? Mir ging es anfang ähnlich und viele Spiele sehen auf Videos auch nicht gut aus. Aber wenn man dann drin ist und die Figuren in 3D vor einem stehen wirkt die Grafik ganz anders.
  2. Neew
    Ich habe eine Vive, also eines der Headsets mit der geringsten Auflösung und dem "schlimmsten" Fliegengittereffekt, und es fällt mir im Spiel wirklich nicht auf. Selbst in SkyrimVR bei dem ich den direkten Vergleich mit dem PC habe. Nur die Schrift im Menü kann ein Problem sein. Ich hab am Anfang den Leuten auch nicht geglaubt als sie meinten dass das nicht auffällt aber es ist wirklich so.
    Xiang gefällt das.
  3. Xiang
    Und wenn man was sagt klingt man wie ein Sektenspinner. "Erst wenn du es probiert hast wirst du es verstehen" *händefuchtel*
  4. Roadwarrior
    @ Xiang ja hab ich gemacht...Rift, Quest, Vive Pro...das Ding von Steam noch nicht, aber viel Hoffnung hab ich da nicht Bei unserem Media Markt gabs mal so ein VR-Event wo man einige probieren konnte. Am Schlimmsten fand ich PS VR...das ist ja PS2-Grafik...
  5. mar0dy
    Roadwarrior hat schon Recht, finde ich. Nutze selber eine Valve Index und war anfänglich von der grafischen Qualität doch eher enttäuscht. Klar, man gewöhnt sich irgendwann dran und spätestens wenn man versucht, sich auf einem virtuellen Tisch abzustützen (hi @ skyrim), merkt man, dass man doch abgetaucht ist und es einen gar nicht mehr so sehr stört. Trotzdem ist es bei Weitem nicht so "sauber" und klar, wie man es z.B. von einem WQHD-Monitor gewohnt ist. Das wird wohl noch etwas dauern.
  6. Roadwarrior
    Ich spiele mit einer 2080ti in 4K - ich bin was Spiele angeht inzwischen schon etwas "oberflächlich", wenn es nicht top aussieht bleib ich nicht lange dran. Klar ist es ein netter Gag VR am Start zu haben. Aber auch wenn die Technik in den letzten Jahren krasse Fortschritte gemacht hat, ist sie für mich noch nicht SO weit wie ich es gern haben will. Vielleicht holen die Brillen die Grafikkarten in 5 Jahren ein.
  7. Jan Shepard
    Bei PSVR kommt es drauf an, was man spielt. "Realistisch" aussehende Spiele wirken in der Tat eher hässlich, aber Spiele mit Comic-Look sehen super aus. Auf dem PC entgehen einem ja auch viele Spiele, wenn man nur Games zockt, die eine RTX 2080 Ti ausreizen. Und man braucht noch einen OLED-Fernseher mit HDR-Unterstützung um das optimale Bild zu bekommen.
  8. Roadwarrior
    Ich spiele ja nicht NUR solche Spiele. Aber ich bevorzuge solche Games. Und in manchen Genres - Shooter zum Beispiel - ist mir Top-Grafik auch sehr wichtig, das spiel ich nix was nur Durchschnitt ist optisch. Klar brauchst Du sehr gute Hardware. Ich hab' sowohl am PC als auch an den Konsolen HDR-fähige Endgeräte.
    Xiang gefällt das.
Top